#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen des Penismuskels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen des Penismuskels

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig. Ich suche Rat zu folgenden Beschwerden.

    Leitsymptome:

    Ich (=25 Jahre) leide an einer deutlichen Beeinträchtigung meiner Erektionen. Der Penis ist insgesamt massiv dünner geworden, die Erektion wesentlich schwächer und schwierig herbeizuführen.
    Die Veränderungen sind überdeutlich und seit Monaten konsistent.
    Leider konnte ich sogar durch zufälliges nächtliches Aufwachen feststellen, dass die spontanen Erektionen im Schlaf ebenfalls so sind.

    Anamnese:

    Ich hatte zum ersten mal beginnend am 18. März 2 Wochen lang starke Schmerzen im Penis (rechte Seite, unter der Eichel).
    Ich würde die Schmerzen als pochend, entzündlich beschreiben, ähnlich zu starken Zahnschmerzen, die mich nachts nicht schlafen ließen.
    In der 2.ten Schmerzwoche war ich ambulant beim Urologen. Nach Ultraschall ohne Befund war ich entlassen. Anschließend eine Woche später bei einem anderen Urologen, nochmals Ultraschall, nochmals ohne Befund. Da waren die Schmerzen auch schon deutlich besser.
    Danach hatte ich immer wieder ein kurzes Auflammen der Schmerzen.

    Ich muss noch ergänzen: Letztes Jahr hatte ich wiederholte, wochendauernde, starke Hautentzündungen durch Verletzung von einem Atherom / epidermale Zyste (erworben durch Zirkumzision im Kleinkindalter) an genau dieser Stelle, an der später die Schmerzen waren (allerdings tiefer im Inneren).
    Zuletzt war die Entzündung im Dezember scheinbar abgeklungen, aber es war ein roter Streifen zurückgeblieben, der mittlerweile etwas vernarbt ist. Vielleicht Kranzfurchenlymphangitis? Die Urologen konnten mir hierzu nichts sagen...

    Ich weiß nicht ob hier ein kausaler Zusammenhang besteht zum voherigen Abschnitt.

    Fragen

    Ich würde gerne dringend Rat bekommen ob meine Erektionsbeschwerden und die Veränderungen am Penismuskel permanent sind?? Was die Ursache meiner Schmerzen gewesen sein könnte? Und ob allgemein infolge einer starken Hautentzündung eine tiefergehende Entzündung des Penis entstehen kann?

    Vielen Dank!


  • Re: Veränderungen des Penismuskels


    Es ist möglich, daß Sie eine sog. Cavernitis (also eine Entzündung des Schwellkörpers) hatten. Das ist eher sehr selten. Den Verlauf kann man nicht prognostizieren. Eine Therapie mit PDE-5-Hemmern (Viagra/Cialis/Levitra) ist sicherlich sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Veränderungen des Penismuskels


      Danke für die Antwort.
      Ich habe mich ein wenig über Cavernitis informiert.
      Es könnte durchaus zutreffen, auch das Abknicken des Penis nach vorne (chorda venerea) trifft zu.

      Sollte diese Hautentzündung wirklich auf das Corpus Cavernosum übergegangen sein, so kann es auch zu Narbenbildung gekommen sein. Ich habe auch nach wie vor Schmerzen, bei und nach der Erektion.

      Ist es in dem Fall wirklich sinnvoll PDE 5 Hämmer einzunehmen?
      Ich weiß, dass Training der Schwellkörper normalerweise sinnvoll ist. Aber auch bei möglicherweise vorhandenen Narben im Schwellkörper?

      Ich habe bereits einen neuen Termin bei einem Urologen. Ich hoffe es gibt Möglichkeiten überhaupt eine Diagnose zu treffen, sollte es eine Kavernitis gewesen sein.
      Ich weiß noch nicht wie ich genau meine Lage dem Arzt mitteilen soll. Man wird leicht abgewiesen, ohne äußerliche Entzündungszeichen und an sich durch Druck nicht reproduzierbarem Schmerz.
      Dann kommt oft die Aussage: "Schmerzen im Penis in Ihrem Alter, das kann ja nichts sein!".

      Besten Dank.

      Kommentar


      • Re: Veränderungen des Penismuskels


        Mehr kann ich kaum sagen.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Veränderungen des Penismuskels


          Hallo Herr Dr.

          Zunächst Entschuldigung, dass ich nochmals zu dem Thema anfragen muss.

          Allerdings hat sich mein Zustand stark verschlechtert und meine Psyche wird langsam in Mitleidenschaft gezogen.

          Ich habe mittlerweile eine massive Verkürzung des Penis, tastbare Verhärtung rechts unter der Eichel und eine Krümmung bei der Erektion.
          Vorallem die Verkürzung und dünnere, verkrümmte Erektion ist äußerst psychisch belastend.

          Ich war bei einem weiteren Urologen, der mir wieder nur nach kurzem Ultraschall nicht weiterhelfen konnte.
          Er wollte das auf psychische Probleme schieben.
          PDE 5 Hemmer lehnt er ab..
          Vor dieser Problematik ging es mir aber psychisch blendend und ich hatte keinerlei Belastung oder Sorgen. Bin auch nicht der Typ dafür...
          Ende es Monats habe ich nun einen weiteren Termin bei einem Fachmann mit gutem Ruf.
          Ich hoffe hier kann ich endlich wenigstens einen Befund erhalten...

          Was kann überhaupt eine _Verkürzung des Penis_ verursachen?

          Weitere Fragen habe ich dann auch keine mehr.

          Danke

          Kommentar


          • Re: Veränderungen des Penismuskels


            Lokale Narbenbildung könnte eine Ursache sein.
            Im Zweifel würde ich auch eine Konsultation einer Universitätsklinik in Erwägung ziehen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Veränderungen des Penismuskels


              Ihren Rat mit der Uniklinik habe ich befolgt.
              Ultraschall (ohne Befund), Abtastung (o. B.) und demnächst Abstrich werden ambulant durchgeführt. Weitere Schritte weiß man noch nicht. Bisher scheinen auch diese Ärzte überfordert mit meinem Beschwerdebild. Eine Einweisung wird abgelehnt.

              Es ist ein weiteres Symptom hinzugekommen: Mehrfach täglich und nachts schrumpft mein Penis spontan komplett zusammen, verhärtet sich massiv und schmerzt krampfartig. Das ganze hält an bis ich daran ziehe und schüttle... dann lockert sich das Bindegewebe langsam wieder.
              Kürzung, wiederkehrende Erektionsprobleme und Schmerzen bestehen zusätzlich weiterhin. Meine Libido ist zusätzlich praktisch ausgelöscht. Früher, also noch vor ca. einem Monat, war sie täglich höchst aktiv.

              Ich bin ratlos, verzweifelt und über jede medizinische Idee / Ratschlag dankbar.

              Kommentar



              • Re: Veränderungen des Penismuskels


                Beständig weiter in der Universitätsklinik vorstellen. Ich kann so auch nichts dazu sagen!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Veränderungen des Penismuskels


                  Hallo.

                  Nun bekam ich ein MRT und der Befund liegt vor. Alles unauffällig, nur ein Problem: Der Radiologe kann den Penis nicht beurteilen.
                  Ausgerechnet! Alles umsonst...

                  Mittlerweile sind meine Schmerzen fort. Ich habe ED, noch stärkere Verkürzung.
                  Weiterhin kann ich unter der Eichel rechts eine massive Verhärtung tasten.
                  Vorallem im schlaffen Zustand.
                  Könnte das eine blockierte Vene sein?
                  Der Penis ist insgesamt so schlecht durchblutet.

                  Ich vermute sonst stark eine IPP. Einer meiner Urologen hatte das auch vermutet. Ich hoffe ich habe mir das nicht selbst zugefügt... Habe gelesen Trental könnte vielleicht den Verlauf positiv beeinflussen. Aber die starke Gliedverkürzung ist irreversibel.

                  Bin psychisch ziemlich am Ende muss ich sagen... Sehe keine rosige Zukunft mehr..

                  Kommentar


                  • Re: Veränderungen des Penismuskels


                    Eine IPP konnte man sicher ausschließen.
                    Die Ärzte scheinen ratlos zu sein, da alle möglichen Tests gemacht wurden (Blut, US, Abstriche, MRT Becken).

                    Ich schreibe nochmal meine derzeitigen Symptome auf, falls es hier andere gibt, die das gleiche haben:

                    - Die Schwellkörper sind im schlaffen Zustand massiv verhärtet. Penis viel kleiner als sonst. Nur beim urinieren entspannen sie sich kurz.

                    - Erektionsstörungen massivster Form, sodass Sex unmöglich ist.

                    - Schmerzen im Dammbereich mittlerweile, Schmerzen beim Stuhlgang

                    Dann bitte per PM bei mir melden!
                    Es ist mir nämlich ein völliges Rätsel woher das kommt.

                    Danke...

                    Kommentar



                    • Re: Veränderungen des Penismuskels

                      Hallo mark7! Ich hab die gleichen Schmerzen und Symptome! Würde mich freuen wenn du dich meldest! Dann können wir über die Krankheit reden!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X