#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis wie lange Antibiotika??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis wie lange Antibiotika??

    Hallo Herr Dr Kreutzig Langenfeld, ich habe seit nun einem Jahr ein Brennen in der Harnröhre, Unterbauchschmerzen und Kribbeln in der Leiste am Hodenansatz. Wurde als abakterielle Prostatitis betitelt. Div. Tests immer ohne Nachweis auch keine Leukozyten…
    Nun möchte ich auf eigene Faust wie von Ihnen hier oftmals empfohlen 20 Tage Doxycyclin nehmen.
    Jedoch möchte ich nicht, dass dann dieser Versuch evtl vielleicht doch zu kurz war. Im Internet ist von 20 Tagen meißt jedoch von 4-6 Wochen teilweise bis zu 6 Monaten zu lesen!!! Wann wie lange? Bzw wann kann ich mit Sicherheit davon ausgehen lange genug mit Doxycyclin behandelt/getestet zu haben?
    Danke


  • Re: Prostatitis wie lange Antibiotika??

    Sicherheit gibt es hier leider nicht, da die Frage wissenschaftlich durchaus nicht ganz klar ist. Ich habe mit 20 Tage langer Therapie durchaus gute Erfahrungen gemacht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis wie lange Antibiotika??

      Ok Danke. Aber wann gibt man denn dann länger? Wie gesagt es ist bis zu 6 Monaten zu lesen :-(

      Kommentar


      • Re: Prostatitis wie lange Antibiotika??

        persönliche Auffassungen-…. wie gesagt…..

        Kommentar



        • Re: Prostatitis wie lange Antibiotika??

          Ok Danke. Also nur noch einmal so das ich es auch sicher richtig verstehe. 20 Tage sehen Sie für ausreichend. Mit 4 oder 6 Wochen erhöhe ich nicht den Ausschluß?

          Kommentar


          • Re: Prostatitis wie lange Antibiotika??

            Das ist nun eine Diskussion um des Kaisers Bart. Wie Ihnen schon mitgeteilt, gibt es wissenschaftlich keine klare Aussage. Meine Therapie ist eben meine Therapie die ich mit guter Erfahrung mit Patienten durchführe. Sie müssen nunmehr ihre Schlüsse daraus selbst ziehen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X