#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Angst vor Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Angst vor Chlamydien

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    1) Was ist Ihr persönlicher Tipp, um nicht ständig in Angst zu leben sich mit Chlamydien anstecken zu können, obwohl man schon sein bestmöglichstes tut und immer Kondome verwendet? (Wenn Sie sogar sagen, dass ein Testergebnis im negativen Fall nicht immer so unbedingt stimmen muss)?

    2) Kann Ihrer Meinung nach eine Ansteckung mit Chlamydien erfolgen, wenn ich die Frau mit meinen Fingern an ihrer Vagina anfasse und dann beim Kondom-Überstreifen mit diesen Fingern unbeabsichtigt an meine Penisspitze komme?

    3) Schadet es der Gesundheit, wenn man Antibiotika (hier: Doxycyclin) prophylaktisch zu sich nimmt? (Also, da man nie zu 100 % sicher gehen kann, ob man die Bakterien hat)

    4) Sie schrieben mal, dass Sie ihren Patienen 20 Tage morgens 100 mg und abends 100 mg Doxy verschreiben? Ist das noch aktuell so? Inwiefern macht es einen Unterschied, wenn ich 10 Tage lang morgens 200 mg und abends 200 mg zu mir nehme?

    5) Wie wahrscheinlich ist es beim Mann, dass Chlamydien Unfruchtbarkeit auslösen können?

    Vielen vielen Dank schon mal für Ihre Mühe und danke, dass Sie sich allgemein hier im Forum die Mühe machen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Locolo


  • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

    1. die Abgst ist unnötig und man sollte sich nicht in eine Psychose steigern 2. nein 3. das ist Unsinn 4. wäre kein Unterschied aber lassen Sie es! 5. unwahrscheinlich LG

    Kommentar


    • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

      Klingt ja eher beruhigend! :-)

      Sie meinen, ich solle es lassen, aber ich habe halt dieses Bedürfnis 100%ige Sicherheit zu haben, ich will ja auch niemanden anstecken! :-(

      Und Sie meinen, Chlamydien sind nicht von Fingern auf Penisspitze (Schleimhaut) übertragbar?

      Kommentar


      • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

        Hallo,
        es gibt keine 100% Sicherheit für IRGENDWAS!!

        Wer solche Angst hat vor einer Krankheit, der hat ein Problem!
        Die "Krankheit" (Chlamydien) ist weniger Gefährlich als die Angst davor!!

        Da liegt das Problem... Nicht an den Chlamydien selbst......

        Wer also nicht ständig "One Night Stands" hat und mit Kondom Verhütet, der ist schon gut geschützt!!

        Man sollte seinen Sexual-Partner einfach kennen ..

        Oder seine eigenen Sexualpraktiken oder Partner mal ernsthaft überdenken...!?

        LG,
        Nesty



        Kommentar



        • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

          Hallo,
          es gibt keine 100% Sicherheit für IRGENDWAS!!

          Wer solche Angst hat vor einer Krankheit, der hat ein Problem!
          Die "Krankheit" (Chlamydien) ist weniger Gefährlich als die Angst davor!!

          Da liegt das Problem... Nicht an den Chlamydien selbst......

          Wer also nicht ständig "One Night Stands" hat und mit Kondom Verhütet, der ist schon gut geschützt!!

          Man sollte seinen Sexual-Partner einfach kennen ..

          Oder seine eigenen Sexualpraktiken oder Partner mal ernsthaft überdenken...!?

          LG,
          Nesty


          Ja aber Bruder :-), es kann halt sein dass ich von meinen Fingern (mit denen ich zuvor an ihrer Vagina war und dann auf meine Penisspitze gekommen bin) es übertragen habe?

          Sicher ist sicher?
          Oder etwa nicht?

          Denn selbst ein negativer Abstrich ist nicht zu 100%, sagt ja Dr. Kreutzig-Langenfeld.
          Außerdem, Herr Doktor: In einem anderen Thread schrieben Sie mal, dass 20 Tage morgens und abends je 100 mg schon ein Unterschied zu 10 mal morgens und abends 200 mg seien.
          Was denn nun?? :-(

          Kommentar


          • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

            Entscheidend ist die Länge der Therapie …. 20 Tage a 200mg Doxy z.B.
            Zu Ihrem (etwas suspekten) Sicherheitsbedürfnis will ich mal keine weitere Kommentierung geben…..


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

              "Entscheidend ist die Länge der Therapie …. 20 Tage a 200mg Doxy z.B."

              Aber davor haben Sie doch geschrieben, dass es keinen Unterschied macht?! -.-

              " 4. wäre kein Unterschied "
              auf meine Frage: 4) Sie schrieben mal, dass Sie ihren Patienen 20 Tage morgens 100 mg und abends 100 mg Doxy verschreiben? Ist das noch aktuell so? Inwiefern macht es einen Unterschied, wenn ich 10 Tage lang morgens 200 mg und abends 200 mg zu mir nehme?"

              Was denn nun??

              Kommentar



              • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                Nochmal meine Frage klar gestellt:

                Macht es für den Erfolg der Therapie einen Unterschied, ob ich 20 Tage morgens 100 mg und abends 100 mg zu mir nehme oder 10 Tage morgens 200 mg und abends 200 mg? (Es ist ja in beiden Fällen zusammen genommen die selbe menge, nur das erste auf 20 Tage erstreckt, das zweite auf 10 Tage erstreckt).

                Oben schrieben Sie: Macht keinen Unterschied.
                In Ihrem letzten Beitrag: Es kommt auf die Länge der Therapie an.

                Ich danke hier für eine klarstellende Antwort.

                Kommentar


                • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                  2x200 ist überdosiert..... 20 Tage Zeit der Therapie ist erforderlich.....

                  Kommentar


                  • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                    Ok, vielen vielen Dank.

                    Was ist noch mit der Frage: Ist eine Ansteckung über Vaginalsekret am eigenen Finger auf die eigene Eichel möglich?

                    Kommentar



                    • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                      Ja, aber nur im Prinzip…..

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                        Herr Doktor, Ich hab hier eine Doxycyclin Packung mit 20 Tabletten. 1 Tablette ist 200 mg groß. Kann ich 20 Tage lang 1 Tablette (200 mg) morgens nehmen? Oder muss ich gemäß Ihrer Dosierempfehlung diese Tablette teilen und somit morgens eine Tablette (100 mg) und abends eine Tablette nehmen (100 mg)? Falls das ein wesentlicher Unterschied ist: Warum? Vielen Dank nochmals.

                        Kommentar


                        • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                          *also ich meinte 20 Tage lang NUR morgens eine Tablette 200 mg oder 20 Tage lang morgens 100 mg UND abends 100 mg? Für mich wäre es angenehmer nur einmal am Tag morgens eine 200 mg Tablette zu nehmen.

                          Kommentar


                          • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                            Beide Varianten sind gleichwertig.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                              Also gleichwertig, wenn ich NUR morgens eine 200 mg Tablette nehme oder morgens 100 mg UND abends 100 mg nehme?

                              Kommentar


                              • Re: Ständige Angst vor Chlamydien

                                Was ist so schwer….??? JA!!!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X