#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum weiter einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum weiter einnehmen?

    Hallo!

    Ja ich weiß, eigentlich ein Forum zum Thema "Männergesundheit". Trotzdem - war schließlich gestern auch beim Urologen und hab hier im Forum einfach nicht genau gewusst wohin mit meiner Frage.
    Ich bin 22 Jahre alt, litt im letzten Jahr häufig unter Entzündungen - der Blase, der Mandeln und schließlich sogar des Nierenbeckens. Hunderte Antibiotika folgten, sowie der totale Breakdown meines Immunsystems. Dann war ein halbes Jahr wirklich Ruhe damit - und am Donnerstag spürte ich wieder diese Schmerzen in der Flanke. War dann gestern beim Arzt und der konnte keine Nierenbeckenentzündung feststellen. Die Niere schien nur etwas verdickt. Hat mir natürlich trotzdem ein Antibiotikum verschrieben - zur Sicherheit, notfallmäßig übers Wochenende sozusagen. Hab die dann gestern angefangen zu nehmen, heute hab ich schon keinerlei Schmerzen mehr. Es könnte gestern genauso gut eine Muskelverspannung gewesen sein. Soll ich jetzt trotzdem das Antibiotikum über 5 Tage weiter einnehmen - das ist doch so schädlich fürs Immunsystem. Vor allem, wenn gar keine Entzündung vorliegt.

    Dankbar für jeden Rat


  • Re: Antibiotikum weiter einnehmen?


    Auf jeden Fall immer eine Urinkultur und ein Antibiogramm (also Urologe).
    Antibiotische Therapie schadet dem Immunsystem nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X