#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden unterschiedlich groß/prall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden unterschiedlich groß/prall

    Hallo Herr Doktor, ich habe mal eine Frage zu meinem Hoden. Wenn ich beide Hoden vergleiche, fühlt sich der Linke kleiner an. Rein äußerlich ist der Unterschied minimal bis garnicht vorhanden. Beim Tasten ist der Unterschied deutlich zu spüren. Ist das normal? Oder muss ich mir Gedanken machen? Bitte um eine Antwort


  • Re: Hoden unterschiedlich groß/prall

    Dastand völlig normal sein aber auch nicht.... Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden unterschiedlich groß/prall

      War schon beim Arzt. 18 und 20 war die Größenangabe. Wie ist Ihre Meinung dazu? Normale Größe?

      Kommentar


      • Re: Hoden unterschiedlich groß/prall

        Vertrauen Sie Ihrem Arzt nicht?
        http://de.wikipedia.org/wiki/Hoden

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden unterschiedlich groß/prall

          Eine Zweitmeinung schadet nie. Bitte um kurze Stellungnahme, auch wenn der Beitrag schon eine Weile her ist. Äußerlich sieht man kein Größenunterschied nur vom Tasten her ist zu fühlen, dass ein Hoden praller/ größer ist. Ist Ihrer Meinung nach ein Größenunterschied gefährlich bzw würden Sie das weiter beobachten und irgendwann erneut sich Untersuchen lassen? Oder gibt es sowas öfters, dass die Hoden nicht gleich groß sind? Vielen Dann schonmal für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Hoden unterschiedlich groß/prall

            Eine Stellungnahme kann es ohne Untersuchung nicht geben es wäre auch völlig vermessen und medizinisch falsch hier dazu eine Positionierung abzugeben. LG

            Kommentar


            • Re: Hoden unterschiedlich groß/prall

              Okay, da haben Sie Recht, dass dies nicht möglich ist. Im Internet liest man ja öfters, dass gewisse Größenunterschiede bzw. Differenzen in der Länge und Breite vorkommen. Ich war bei einem Arzt, der Ultraschall gemacht hat, ich glaube diesem Arzt, nur wollte ich von Ihnen wissen, ob Sie Differenzen bei den Hoden kennen, ohne dass es irgendwie gefährlich ist. Bzw. merk eine Krankheit dahinter stecken könnte, was kann man den mit Mitte 20 an den Hoden haben, dass sowas vorkommt? Einzige was ich hab, ist dass ich zeitweise Schmerzen in der Leiste habe. Kann dies ein Zusammenhang haben ? Bitte um Antwort. Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Hoden unterschiedlich groß/prall

                Ihre Fragen sind wieder genau so, dass sie eigentlich eine Untersuchung erfordern würden. Eine Bewertung einer Unterschiedlichkeit der Größe kann im Internet nicht getroffen werden. Natürlich gibt es Größen-Differenzen, insbesondere der Hoden, die durchaus normal sind. Dies wird Ihnen ein Urologe anhand des Untersuchungsbefundes sicher auch erläutern können.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X