#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Ende letzten Jahres eine Kleinigkeit abgenommen von 135 auf 120 KG (aktuell ca 122).
    bei einer Größe von 1,69

    Natürlich habe ich hier bereits einige positive Dinge erlebt das man sich schon was besser fühlt.
    Es soll natürlich noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, jedoch bin ich aktuell etwas gehemmt
    bzw. habe ein kleines Problem.

    Mein Penis ist noch nie der Größte seiner Art gewesen, ganz im Gegenteil . Durch die Abnahme
    habe ich das Problem das meine Haut unterhalb des Bauches sich noch Voluminöser darstellt (Anscheinend
    durch Verlagerung) Als Folge dessen hat sich mein Schwellkörper scheinbar mehr zurück Richtung
    Becken gezogen und meine Penishaut ist auf einmal viel zu lang und teilweise ein richtige Wulst
    wie ich finde.

    Nun zum eigentlichen Problem: Seitdem das so ist, entzündet sich meine Vorhaut immer wieder
    und verengt sich (Sieht dann aus als hätte ich ne eigene Reibekäseproduktion unter der Vorhaut).
    Ich dachte erst das ich mir das irgendwo eingefangen hätte.
    Das lässt sich zwar mit ner Salbe behandeln, aber ist na nicht des Erfinders Lösung auf Dauer. Bei 2
    Urologen war ich damit auch schon. die haben irgendwie nur die Pauschallösung Beschneidung
    parat was für mich aber absolut nicht in Frage kommt. Man Fragte mich auf Grund meines Gewichts
    natürlich auch zwecks Diabetis. Da ich Anfang des Jahres zweimal im Krankenhaus war wo
    regelmäßig Blutbilder gemacht worden sind und da war alles in Ordnung kann ich das schonmal
    verneinen. und Probleme hab ich in die Richtung auch nicht.

    Meine Frage ist nun, kann mir einer nen Rat geben was ich machen kann weil er schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat.

    Eigene Gedanken habe ich natürlich auch wenn man so im Internet liest:

    - Kann man den Hautbereich unterhalb des Bauches evtl absaugen und die Wulst somit zurückführen
    sodass sich auch die Penishaut wieder was zurück zieht. Wenn ja, hab ich da ne Chance das die
    Krankenkasse mich da unterstützt, auch wenn ich noch weiter abnehmen will

    - Penisvergrößerung, aber abgesehen vom Preis denke ich ist das keine Lösung

    Mit dem unangenehm gebe ich Ihnen vollkommen Recht, weil man merkt halt das da irgendwas nicht stimmt. Durch das Mehr an Volumen der Haut unterhalb des Bauches ist es teilweise so das wenn mein Penis schlaff ist die Eichel soweit zurückgezogen ist, das Sie gefühlt nicht mehr außerhalb des Körpers ist. Sodass ich teilweise die Vorhaut nur erschwerlich zurück ziehen kann bzw warten muss bis der Kleine wat munter wird bzw sich etwas Blut in ihm sammelt.

    Ich habe die Salbe vor knapp 3 Wochen zuletzt aufgebraucht und merke aktuell das es an der Spitze der Vorhaut ab und an mal etwas stechend ist, auch mal juckt bzw der Ring der Vorhaut spannt wenn ich diese zurückziehe. Je nach Beanspruchung auch eine Rötung der Spitze und neu (so fühlt es sich an bzw sieht es auch aus) so kleine oberflächliche Risse in der Haut) Das war halt nach dem Ende der Creme anders und stimmt mich besorgt da ich halt wirklich zweimal am Tag wasche / spüle

    Gruß


  • Re: Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

    Ohne Befund kann ich kaum einen guten Rat erteilen. Eine Circumcision macht Sinn, wenn die Vorhaut wirklich eng ist. Betaisodonne/Bepanthen-Mischung kann lokal gut sein.
    Operationen mit kosmetischem Hintergrund werden durch die KK eher nicht übernommen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

      Nabend Herr Doktor,

      wie geschrieben kommt eine Beschneidung für mich auch nicht wirklich in Frage und ich werde natürlich alles versuchen das zu vermeiden.
      Mein Problem ist ich renne mit dem Problem nun seit Ende letzten Jahres rum. Beim ersten Mal hat mir eine Urologin Decoderm Tri verschrieben, was zwar Besserung brachte, aber es war anscheinend nicht weg. Dann war ich bei einem anderen Urologen, der sagte ich solle Mykosert nehmen.
      Beide finden direkt mit dem Thema Beschneidung an. Seitdem war ich zwar nicht mehr da,

      Wenn ich für 2 Wochen die Salbe nehme, dann ist das augenscheinlich auch alles wieder in Ordnung, aber anscheinend nicht weg und ich würde
      hier gerne mal wieder nen Normalzustand haben (ohne Beschneidung) Da das ganze seit einem ersten Gewichtsverlust angefangen hat (Womit es auch noch weiter gehen soll) ist meine Frage, was kann ich tun?

      Betaisadona als Entzündungshemmende Salbe kenne ich, jedoch nicht in einer Mischung mit Bepanthen.

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

      Bis dahin erstmal einen schönen Abend.

      Kommentar


      • Re: Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

        Beide Salben 1:1 mischen.... Versuchen Sie es.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

          Guten Abend Herr Doktor,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Also ich habe beide Salben in meiner Hausapotheke. Mischen ist soweit klar.

          Da ich keine Mykosert-Salbe mehr im Haus habe, meine Vorhaut aktuell geschwollen ist
          und es sich beim zurückziehen sich anfühlt als hätte ich nen Oberflächlichen Riss und total spannt
          wäre eine Frage, wie soll ich die Mischung anwenden, nur äußerlich auf die Vorhaut oder
          auch von innen, heißt auf díe Eichel mit drauf?

          noch einen schönen Abend

          Kommentar


          • Re: Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

            Geht beides.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

              Guten Abend Herr Doktor,

              Nach Ihrer letzter Antwort war ich beim Urologen welcher nach 2 Sekunden anschauen und einmal Vorhaut zurück ziehen der Meinung ist, das ich eine relative Phimose habe. Er hat mir Nystalocal verschrieben, was auch schnell Besserung gebracht hat. Die Salbe habe ich zu Ende genommen
              (Hat insgesamt ca 2 1/2 Wochen gehalten) Nun hatte ich 2 Wochen komplett Ruhe. Gestern Abend hab ich meine Vorhaut entweder zu weit zurück gezogen, was ich so nicht gemerkt habe, oder es hat eine andere Ursache, auf jeden Fall ist Sie leicht geschwollen und hat anscheinend wieder einen oberflächlichen Riss. Der Urologe meinte natürlich wie die beiden zuvor (die ja auf Pil tippten) ich solle mich beschneiden lassen.

              Auch nach mehrfachem Nachdenken kommt dieses für mich nicht in Frage. Im Internet habe ich vieles zum Thema Triple Inzision gelesen.

              Können Sie mir Hierzu Ihre Erfahrung sagen bzw sogar helfen, welche Doktoren das in meinem Umfeld (Düsseldorf Mönchengladbach) praktizieren und hier auch positive Erfahrungen aufweisen können?

              Kommentar



              • Re: Vorhautprobleme nach Gewichtsverlust

                Leider kann ich dazu nichts sagen….

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X