#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen im unterleib (darm, blase, prostata?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen im unterleib (darm, blase, prostata?)

    Hallo Ich bin 28 jahre und habe seit februar probleme mit einem brennen im unterleib was ich jetzt mal etwas genauer umschreiben werde da die ärzte in meiner umgebung lieber mehr vermuten als genauer untersuchen. Männlich 28 jahre, 1.84m 87kg normal gebaut, rauchte ca 12 jahre halbes päckchen oder weniger am tag, inzwischen seit 5 wochen zigaretten frei. Ernährung ausgeglichen und abwechslungsreich. Getränke eher süß von cola über eistee, kaffee aber auch wasser und tee (keinen alkohol) Vorgeschichte: Es fing mitte februar an das ich mit einem bekannten im krankenhaus war da er operiert wurde. Zwei tage danach hatte ich heftige magenprobleme und Schmerzen mit aufstoßen von magensäure, die diagnose meines arztes vermutlich magen und speißeröhren entzündung. Das wurde behandelt wonach ich mich nach 2 wochen bettruhe und leichter kost wieder besser fühlte. 3 tage nach absetzen des antibiotikas fingen die probleme wieder an und verschoben sich in richtung unterbauch. Ich wieder zu meinem arzt und das weitere problem geschildert, starker und häufiger harndrang obwohl nur schnapsglas mängen rauskamen. Verdacht blasenentzündung (test auf eiweiss negativ) Mein verdacht evt prostata entzündung. Weiter zum urologen, probleme geschildert urin abgegeben,eiweiss drinne. Der test wurde früh morgens gemacht und die blase wurde vor dem test, nicht mehr nach dem aufstehen geleert. Der arzt wollte sich ein weiteres bild machen und tastete ab. Ein direkter druckschmerz war es nicht, erst sekunden nach dem loslassen wurde er spührbar. Ultraschall gemacht und blase entleert sich restlos. Wieder anti verschrieben bekommen. Schmerzen wurden besser und nach 10 tagen waren sie fast komplett weg bis auf ein leichtes gelegentliches ziehen was ich eig selten noch wahrgenommen habe. 7 tage nach absetzen des anti kamen andere probleme wieder... Jetzige situation: Je nach mahlzeit (meistens nachts) werde ich wach und habe ein brennen im unterleib das brennen macht sich wohl als stuhlgang bemerkbar und lässt mich dann auch nicht mehr schlafen. Ich stehe auf gehe aufs klo und siehe da, die schmerzen verschwinden nach dem geschäfft aber treten über den tag immer wieder mal auf. Der stuhlgang is normal nur gelegentlich (2 von 3x) sehr sauber im abgang (wenig kot am klopapier) Das brennen bewegt sich links und rechts um den bauchnabel im darmbereich so wie auch an der peniswurzel bis hoch zum bauchnabel. Häufig starke luftansammlung im rechten darmbereich die auch teilweise schmerzhaft wird. (Durch massage verschwindet dieser dann als blähung) stuhlgang morgends und abends. Manchmal nach dem essen manchmal davor. Tagsüber kein gefühl des stuhlgangs. Ich selbst habe schon verschiedene nahrungsmittel probiert ob es besser oder schlechter wird ohne veränderung. Manchmal auch schmerzfreie nächte oder sogar tage. Darmspiegelung war vor 8 monaten ohne befund. Blutwerte normal, prostata werte auch normal. da die sache sehr belastet wie im job und auch privat in der familie erhoffe ich hier einen hinweis oder ratschlag da ich mich von den ärzten in meiner umgebung im stich gelassen fühle. Am montag habe ich einen termin beim gastroenterolegen wo mir am tel zur einer magen und darmspiegelung gedrängt wurde ohne sich das problem in einem termin anhören zu wollen. Nach längerem hin und her habe ich dann einen gesprächstermin bekommen... und wir wissen denke ich alle was er machen möchte... In diesem sinne danke für die kommenden antworten.


  • Re: brennen im unterleib (darm, blase, prostata?)

    Entschuldigung für meine schlechte und fehlerhafte schreibweise aber ich bin total fertig von der ganzen situation und werde mich jetzt ins bett begeben. Danke

    Kommentar


    • Re: brennen im unterleib (darm, blase, prostata?)

      Kann ich beim besten Willen so nicht bewerten….
      Besprechen Sie Befunde und Vorgehen doch noch einmal in Ruhe mit Ihrem Arzt!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: brennen im unterleib (darm, blase, prostata?)

        Hallo liebe M3K,
        schade, dass du hier keine erhoffte Antwort gefunden hast.
        Ich habe das gleiche Problem und bin auch auf der Suche nach Antworten. Ich laufe nun schon seit einem Jahr von Arzt zu Arzt und keiner kann mir sage was ich habe.
        Meine Hoffnung bist nun du - ich sehe dein Beitrag ist schon etwas älter und ich hoffe du bist mit deinem Problem schon etwas voran gekommen.
        Hast du das Brennen und die Darmprobleme wieder im Griff? Konnte dir jemand helfen und dir sagen was du hast?
        Wäre schön wenn du mir antworten könntest und wir uns evtl. austauschen könnten.
        Ich bin weiblich, 41 Jahre etwas übergewichtig. Nahrung umgestellt auf basisch, glutenfrei und lactosefrei. Habe schon 2 Magenspiegelungen, 1 Darmspiegelung, 3 Blasenspiegelungen und zahlreiche Antibiotikabehandlungen hinter mir.

        LG
        Nicole

        Kommentar


        Lädt...
        X