#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegliche Kugel im Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegliche Kugel im Hodensack

    Guten Abend Habe letztens unter der Dusche - beim abtasten meiner Hoden - eine bewegliche steinharte Kugel , welche Stecknadelkopf groß ist , entdeckt. Diese Kugel befindet sich nicht am Hoden und auch an keinem Strang, sie "schwimmt" einfach im Hodensack herum. Sie ist auch nur mit ein bisschen Glück zu finden, da sie immer wo anders hinwandert. Ich werde damit aufjeden Fall zum Arzt gehen, nur kann man vorab schonmal Krebs ausschliessen, da sie sich nicht am Hoden selbst befindet? Sie ist Schmerzunempfindlich. Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, leichtes übergewicht aber trotzdem sportlich und habe sonst keine weiteren Beschwerden.


  • Re: Bewegliche Kugel im Hodensack

    Wahrscheinlich ein ganz harmloser sog. Hodenstein….. Eine urologische Untersuchung ist sicherheitshalber sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Bewegliche Kugel im Hodensack

      Vielen Dank für die Antwort. Hätte nur noch eine Frage, gibt es Krebsarten welche eine solche Kugel mitten im Hodensack bilden? Oder wachsen diese wirklich immer nur am Hoden selbst ?

      Kommentar


      • Re: Bewegliche Kugel im Hodensack

        Vielen Dank für die Antwort. Hätte nur noch eine Frage, gibt es Krebsarten welche eine solche Kugel mitten im Hodensack bilden? Oder wachsen diese wirklich immer nur am Hoden selbst ?
        Obwohl, eine Frage habe ich doch noch ! Beim erneuten abtasten ist mir aufgefallen, dass sie nur noch halb so groß ist wie gestern, trotzdem wahrscheinlich ein Hodenstein ?

        Kommentar



        • Re: Bewegliche Kugel im Hodensack

          Kann ich nicht sagen…. denke schon….

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X