#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschätzung Spermiogramme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschätzung Spermiogramme

    Hallo Herr Dr., könnten Sie uns Ihre Einschätzung zu diesen Spermiogrammen geben? Nov 12 (Probe gebracht mit 15 Min Fahrzeit) Menge 3,5 l, PH 7,4, Motilität: bewegend: 30 % pendelnd: 10 % kreisend: 0 unbeweglich: 60 % Spermienzählung: 47,5 Mill. Spermien/ml Ejakulat Von 10 Spermien pathologisch: Jan 13 (Probe gebracht mit 15 Min Fahrzeit) Menge 4,0 l, PH 7,4, Motilität: bewegend: 20 % pendelnd: 10 % kreisend: 10 % unbeweglich: 60 % Spermienzählung: 46,1 Mill. Spermien/ml März 2013 (Probe vor Ort) Volumen ml: 4,2, PH: 7,8 Konz. 10 hoch 6 ml: 51 Normalformen %: 20 Vitalität: 88 Motilität: WHO A: 32% WHO B: 11% WHO C: 16% WHO D: 41% Gesamt aBC: 59% April 2014 (Probe vor Ort) Volumen ml: 4,5, PH: 7,8 Konz. 10 hoch 6 ml: 25 Normalformen %: 17 Vitalität: 91 Motilität: WHO A: 40% WHO B: 11% WHO C: 15% WHO D: 34% Gesamt aBC: 66% Wir versuchen nun seit knapp 2 1/2 Jahren schwanger zu werden. Sind beide 36. Bei mir wurden Gebärmutterspiegelung, Zyklusbeobachtung mit US, Blutuntersuchungen etc. gemacht. Alles unauffällig, regelmäßiger Zyklus. Sind die Spermiogramme gut, schlecht oder grenzwertig. Wozu raten Sie uns? Danke, Sonja


  • Re: Einschätzung Spermiogramme

    Die Spermiogramme sind weitgehend normal….. etwas mangelt es an der Beweglichkeit. Fertil pro bzw. profertil könnten das via Mikronährstoffen besser machen. Eine Kontrolle ist dann nach 3 Monaten sinnvoll.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Einschätzung Spermiogramme

      Sehr geehrter Herr Dr., vielen Dank für die Rückmeldung und Einschätzung. Mein Mann hat mehrere Monate Profertil genommen, nach dem 1. Spermiogramm. Leider hat sich daraufhin nichts Grundlegendes geändert. Meinen Sie, dass wir mit diesen Spermiogrammen eine Insemination machen könnten? Oder sind die Spermiogramme dafür zu "normal/gut"?

      Kommentar


      • Re: Einschätzung Spermiogramme

        Eine Insemination geht in jedem Fall!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X