#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen/Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen/Rückenschmerzen

    Hallo, ich habe ein immer wieder auftauchendes Problem: Mein rechter Hoden ist urplötzlich "tastempfindlich" bzw. bei starkem Druck schmerzempflindlich. Gleichzeitig taucht auch im unteren rechten Wirbelbereich Rücken ein Druckschmerz auf. Nach 2- 3 Wochen ist der Schmerz wieder weg. Kommt dann leider wieder, meist nach langen Zugfahrten etc. Ich bin am rechten Hoden als Kleinkind wegen Hochstand schon einmal operiert worden. Beim "abtasten" der Hoden ( was ich fast alle 5 Minuten tue, vor lauter Angst vor Tumoren etc) bemerke ich dass der Schmerz nicht unbedingt im Hoden liegt sondern eher dahinter. Was kann das sein? Während des Sex ist es manchmal unangenehm wenn der Hodensack berüht wird und ich bemerke dann ein leichtes ziehen. Dann kann es aber auch sein, dass der Schmerz für einige Tage/Wochen wieder verschwindet und wieder auftaucht. Ich bin verzweifelt, da ich (42 Jahre) Angst vor Porstata/Hodenkrebs habe


  • Re: Hodenschmerzen/Rückenschmerzen

    Ich empfehle den Besuch beim Orthopäden, wenn Sie schon beim Urologen waren. Das selbe Problem hatte ich auch und bei mir waren es eingeklemmte Nerven im Wirbel und/oder Blockaden. Seit dem geht es wieder.

    Gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen/Rückenschmerzen

      Statt alle 5 Minuten zu tasten....(was den Schmerz Geigern kann) rate ich eher zum (jährlichen) Besuch beim Urologen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen/Rückenschmerzen

        Vielen Dank für die Antworten. Gehöre dann wohl zu den Menschen, die anderen den guten Rat geben zum Arzt zu gehen, aber selber leider zu große Angst haben vor "dem Ergebnis" ...Ich weiß, dass es tausend Gründe gibt, die dafür sprechen aber die Angst ist manchmal einfach größer.

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen/Rückenschmerzen

          In diesem Fall ist es ganz einfach für Sicherheit zu sorgen…...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X