#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase mit potentiellem Harnverhalt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase mit potentiellem Harnverhalt.

    Ich leide seit zwei Wochen an einer Reizblase. Das Wasserlassen ist dadurch ziemlich erschwert. Besonders nachts ist die Verkrrampfung so stark, dass ich mehrere Versuche benötige, bevor überhaupt etwas kommt. Die Ärztin verschrieb mir Tamsulosin. Da ich aber gleichzeitig eine Niereninsuffizienz habe, schädigte das die Nieren. Dann wurde mir Spasmolyt verschrieben. Da steht aber bei den Warnhinweisen, man soll es nicht nehmen bei möglichem Harnverhaltund und bei einem Nirrenschaden. Jetzt bin ich etwas ratlos.


  • Re: Reizblase mit potentiellem Harnverhalt.

    Das sollten Sie mit Ihrer Ärztin noch einmal besprechen…. Beipackzettel lesen… ist ein fragliches Unterfangen…. die sind nicht für Patienten gemacht - mehr zur (juristischen) Absicherung der Industrie...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Reizblase mit potentiellem Harnverhalt.

      das habe ich mit meiner Hausärztin besprochen. Sie weiss um das Risiko, wollte deshalb nach der ersten Einnahme Blut abnehmen, um zu sehen, wie es auf die Niere wirkt.

      Kommentar


    • Re: Reizblase mit potentiellem Harnverhalt.

      Das sollte wohl eher ein Urologe als die Hausärztin machen……

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar



      • Re: Reizblase mit potentiellem Harnverhalt.

        Der Termin beim Urologen ist in einem Monat.

        Kommentar

        Lädt...
        X