#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen Leiste/Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen Leiste/Hoden

    Ich hatte in der Vergangenheit bereits öfter Probleme mit einem Ziehen im rechten Hoden/Leistenbereich - war deshalb bereits mehrfach beim Urologen, er meinte es handelt sich um eine (Nerven-)Reizung. Den letzten Termin hatte ich vor 2 Wochen - die Symptome gingen danach komplett weg - vor ein paar Tagen kam es jedoch zu einer aktuen Verschlechterung - ausgelöst wurde das ganze als mir meine Frau beim Sex mit den Händen die Hoden massierte - es war kurz sehr unangenehm und ein Ziehen/Schmerz zog bis in die Leistengegend - seitdem habe ich wieder ein permanentes Ziehen in dem Bereich - kann es sein, dass wir da was verletzt haben - oder handelt es sich wiederum um eine Reizung, bei der ich eh nur abwarten kann. Das Ziehen ist schon sehr unangenehm und belastet mich. Jedoch denke ich nochmals zum Urologen zu gehen, obwohl ich erst vor 2 Wochen da war wird nicht viel bringen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Ziehen Leiste/Hoden

    Im Zweifel lieber eine Untersuchung zu viel...... Theoretisch ist auch mal eine Torsion mit Rückdrehung möglich.....lässt sich dann nur nicht beweisen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ziehen Leiste/Hoden

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - danke für die schnelle Antwort - die Schmerzen nehmen im Stehen bzw. bei Bewegung ab und im Sitzen zu - wenn ich den Hoden abtaste kann ich den Schmerz auch nicht genau lokalisieren - wobei mir vorkommt - dass es eher von der Unterseite ausgeht - beim Sitzen ist der Bereich wird ständig leichter Druck ausgeübt, was das ganze dann schlimmer macht - aber dann werde ich schauen ob ich schnell einen Termin bekomme.

      Kommentar


      • Re: Ziehen Leiste/Hoden

        Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - ich war daraufhin nochmals beim Urologen - der schaute sich die Hoden mit Ultraschall an - sagte er könne nichts ernstes finden - wahrscheinlich der Nebenhoden etwas sensibler - aber keine Entzündung - ich solle abwarten - die Schmerzen gingen dann tatsächlich zurück, jedoch kamen Sie vor ein paar Tagen sehr stark wieder (über Nacht) - rief nochmals bei meinem Urologen an - der meinte abwarten und ev. Schmerzmittel nehmen - war gestern nun doch nochmals bei einer anderen Urologin (mein Urologe ist erst nächste Woche wieder da) - nach der Untersuchung meinte Sie, ich hätte sehr wohl eine Nebenhodenentzündung und verschrieb mir Ciprofloaxin für 10 Tage sowie sollte ich enge Unterwäsche tragen - Bettruhe wäre nicht erforderlich - nehme nun seit gestern das Antibiotikum und bisher wird es noch eher schlechter als besser - hab auch im Internet ein wenig recherchiert und mache mir sorgen bez. etwaiger Komplikationen - überall steht strikte Bettruhe - hab jedoch zusätzlich das Problem dass mein Kollege in Urlaub ist und ich wirklich nur im äußersten Notfall zuhause bleiben kann - wie sehen Sie dass, ist Bettruhe unbedingt erforderlich? Bzw. ab wann sollten die Schmerzen besser werden - da die Ursache aus meiner Sicht nicht klar ist, könnte ich auch das falsche Antibiotikum nehmen?

        Besten Dank für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Ziehen Leiste/Hoden

          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - danke für die schnelle Antwort - die Schmerzen nehmen im Stehen bzw. bei Bewegung ab und im Sitzen zu - wenn ich den Hoden abtaste kann ich den Schmerz auch nicht genau lokalisieren - wobei mir vorkommt - dass es eher von der Unterseite ausgeht - beim Sitzen ist der Bereich wird ständig leichter Druck ausgeübt, was das ganze dann schlimmer macht - aber dann werde ich schauen ob ich schnell einen Termin bekomme.

          Kommentar


          • Re: Ziehen Leiste/Hoden

            Gut..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X