#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)

    Hallo,

    ich bin vor ca. 6Monaten vollständig beschnitten worden. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Allerdings habe ich seither eine recht trockene Eichel. Im normalen Zustand ist überhaupt nichts zu sehen, im errigierten Zustand sieht sie dafür aus als wäre sie schuppig. Berührt man sie aber mit den Fingern geht davon nichts ab, sie ist einfach nur sehr trocken.

    Gibt es Pflegeprodukte die sich zBsp. nach dem Duschen eigenen der Eichel etwas Feuchtigkeit zuzuführen ? Bei normalen Feuchtigkeitscremes bin ich etwas skeptisch weil die ja normal voll mit Parfüm- und Geruchsstoffen sind, bin mir nicht sicher ob das so gesund ist.

    Können sie mir da eine geeignete Creme empfehlen ? Und die Menge der Anwendung, täglich, alle zwei Tage oder seltener ?

    Ich hab schon von Jojobaöl gelesen was gut sein soll, wäre das eine gute Alternative ?

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für ihre freundliche Hilfe.

    Viele Grüße


  • Re: Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)


    Jojobaöl ist schon mal super. Mischung mit Bepanthen ist eine Option!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)

      Hallo, bei mir besteht auch die Problematik einer trockenen Eichel (allerdings ohne Beschneidung), wie wäre das Mischungsverhältnis Jojobaöl/Bepanthen (Heilsalbe?) für die Zubereitung in der Apotheke? Wie oft sollte man die Mischung auftragen?

      Kommentar


      • Re: Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)

        Normale handelsübliche Cremes reich völlig!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)

          Mein Arzt hat mir lipophile Dexpanthenol Creme empfohlen, ist das ok?

          Beste Grüße

          Kommentar


          • Re: Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)

            Ja, wenns gut tut….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Mittel zur Eichelpflege (trockene Eichel)

              Hallo,

              noch mal kurz die Nachfrage. Bei mir sind wieder Probleme (trockene, leicht gerötete Eichel) aufgetreten. Mein Hausarzt hat mir nun Mandelöl empfohlen, ist dies eine gute Alternative zum Jojobaöl? Welche Cremes enthalten die von Ihnen empfohlene Mischung aus Bepanthen und Jojobaöl?.......vielleicht ist auch ein einzelner Wirkstoff (zb Mandelöl) besser als eine Mischung?

              Gruss

              Kommentar


              Lädt...
              X