#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphangitis am Penis + Prostatitis + Urethritis + Colitis Ulcerosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphangitis am Penis + Prostatitis + Urethritis + Colitis Ulcerosa

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    es wurde heute vom Urologen eine Lymphangitis und Urethritis diagnostiziert.
    Seit Sommer 2010 habe ich eine linksseitige Colitis Ulcerosa und seit Dezember 2013 eine Prostatitis.

    Nun möchte der Urologe die Entzündungen mit Antibiotika behandeln.

    Da ich aufgrund der Colitis keine Breitbandantibiotika nehmen darf, weiß der Urologe nicht was zu tun ist.
    Ich muss jetzt den Gastroenterologen kontaktieren und fragen welches Antibiotikum verträglich ist.

    Da ich in Spanien lebe und die Uhren hier etwas anders ticken, benötige ich erst einen Termin beim Gastro um die Auskunft zu erhalten.
    Der Termin ist erst am 23.05. und ich möchte so schnell wie möglich behandelt werden, da mein Penis durch die Lymphangitis angeschwollen ist.

    Die betroffenen Gefäße schlängeln sich einmal komplett um die Kranzfurche und auf der Oberseite bis zum Schambereich.
    Die komplette linke Seite ist vom Schambereich bis zur Kranzfurche geschwollen und leicht nach links verbogen.

    Haben Sie einen Tipp für mich?
    Kann ich die Lymphangitis mit irgendwelchen Cremes behandeln?
    Kennen Sie ein verträgliches Antibiotikum?

    Vielen Dank vorab

    Mit freundlichen Grüßen
    Mikey


  • Re: Lymphangitis am Penis + Prostatitis + Urethritis + Colitis Ulcerosa

    Das ist so kaum zu beurteilen und einen Rat zu geben mit den Informationen kaum möglich.... Ein cefalosporin über einige Tage wegen der Lymphangitis... Die Prostatitis braucht hingegen Azithromycin oder Doxy..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Lymphangitis am Penis + Prostatitis + Urethritis + Colitis Ulcerosa

      Welche Bakterien wurden festgestellt (Prostatitis, Urethritis)?

      In dieser PDF sind 5 Bakterien aufgelistet, die teilweise sehr schwer nachzuweisen sind:
      http://www.labor-muenchen-zentrum.de...-Screening.pdf

      Bei diesen Bakterien Doxycyclin oder Azithromycin mindestens 3 Wochen, sonst kann es chronisch werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X