#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

roter juckender Hodensack + Pickel im Schrittbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roter juckender Hodensack + Pickel im Schrittbereich

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Seit 2,5 Monaten ist mein Hodensack stark gerötet und juckt sehr unangenehm. Es nässt nicht und es sind im Normalfall keine Pickel zusehen. Die Rötung ist scharf abgegrenzt zum Schrittbereich.
    Allerdings war 1-2 Tage mal eine Pickelbildung über den kompletten Hodensack zu sehen. Des Weiteren habe ich manchmal Pickelbildung im Schrittbereich, die ebenso ziemlich stark jucken. An tragen einer engen Jeans ist nicht zu denken.
    Sonst keinerlei Beschwerden.
    Waschen nur mit Wasser, Unterwäsche 100* Baumwolle. Kein Weichspüler. Waschmittel gewechselt.

    Vorgeschichte:

    2008 hatte ich eine Candida Infektion im Schrittbereich, rechts und links vom Hodensack.
    Diese wurde mit UVB Bestrahlung und einer Creme behandelt.
    Die Infektion ging auch weg, allerdings kamen immer mal wieder vereinzelt rote Punkte im Schrittbereich, die unangenehm gejuckt haben.
    Durch die UVB Bestrahlung verschwinden die rote Punkte. Gehe ich mehrere Tage/Wochen nicht zur Bestrahlung, kommen die roten Punkte wieder.
    Seit nun 2,5 Monaten laufe ich nun mit einem roten juckenden Hodensack in der Gegend rum…
    Folgende Ärzte habe ich konsultiert:

    Arzt 1 Hautarzt: Diagnose Ekzem Salbe Advantan/Tannolact 1 Woche Anwendung keinerlei Besserung.
    Arzt 2 Hautarzt: Diagnose „dünne Haut“ aufgrund der Kortisonbehandlung ganz normal?!
    Arzt 3 Urologe: Empfahl mir Decoderm tri und eventuell den Gang zu einer Hautklinik
    Arzt 4 Hautarzt: Diagnose Pilz gemischte Salbe mit Clotrimazol + Kortion , kein Abstrich im Intimbereich möglich da Vorbehandlung mit Creme, Abstrich im Mundbereich wg Candida ->negativ
    Arzt5: Hautklinik: Begutachtung Ekzem -> Creme leichtes Kortison keine Besserung
    Arzt 6: Heilpraktiker: Diagnose Pilz -> Salben Micotar u. Adiclair. Wenig bis keine Besserung.

    Lediglich Decoderm bringt Linderung, Rötung geht zurück, Haut wird gefühlt etwas dünner, Juckreiz verschwindet. Setze ich die Creme ab, nimmt die Rötung wieder zu.
    Momentan habe ich bei Arzt 2: eine Stuhlprobe zur Untersuchung abgegeben wg. eventuell Candida im Darm.

    Können Sie mir einen Tipp geben, was mir eventuell helfen könnte?
    Vielen Dank im Vorraus.

    Viele Grüße,
    darkshark


  • Re: roter juckender Hodensack + Pickel im Schrittbereich

    Ich habe nach dieser Beschreibung und ohne Befund keine Differentialdiagnose…. Ich würde zumindest versuchen, die Haut möglichst wenig mit Medikamenten zu belasten. Gute lokale Pflege… dazu Öl/Salbe mit Jojoba-Extrakten….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • darkshark
      darkshark kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      o Herr Dr.,
      eine Stuhl Untersuchung ergab einen positiven Befund auf Hefepilze. Allerdings in einer geringen Anzahl. Der Hautarzt meinte, dass er es nicht behandeln würde. Können meine Beschwerden daher rühren? Des weiteren wurden Abstriche genommen. Bei meinem Hausarzt wurden Bakterien festgestellt. Nun hat mir mein Hausarzt Antibiotika in Form von Doxycyclin verschrieben. Allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Pilze wurden keine gefunden. Die Entzündung scheint auf keine Salbe ( egal ob etwas gegen Schuppenflechte, Ekzem oder Neurodermitis) zu reagieren. DIE Rötung ist auf dem ganzen Hodensack und scharf begrenzt. Pflege mit Sebexol und Jojoba Öl bringt auch keine Verbesserung.
      Um Hilfe wäre ich dankbar.
      Viele Grüße darkshark
Lädt...
X