#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte eine dringende Frage:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte eine dringende Frage:

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld!


    Ich habe zwei kurze Fragen an Sie:



    Wie aus dem Nichts hatte ich aufeinmal Schmerzen in den grossen Zehen bzw. in meinem grossen Daumen... das war dann gleich mal weg und auf einmal hatte ich dann Schmerzen in meinen beiden Händen und meinen beiden Waden, obwohl ich eigentlich nichts sportlich gemacht habe etc....


    Dann kam leider noch hinzu das mir ab und zu die Nase bzw. das Gesicht zieht bzw. brennt... und in der rechten Oberleiste im Bereich der Bauchgrenze hab ich seit ein paar Tagen auch Schmerzen bzw. ein Ziehen.. mein Nacken ist auch komplett verspannt...

    Was kann das sein?


    Ich muss sagen ich sitze den ganzen Tag im Büro, mache keinen Sport, habe ein bisserl Übergewicht und wenn ich heimgekomme hab ich meine kleinen 8 monatigen Sohn auch oft am Arm z.b. zum einschlafen etc.

    Bitte helfen Sie mir was kann das sein?


  • Re: Bitte eine dringende Frage:

    Auf jeden Fall sollten Sie einen Arzt aufsuchen.... Gicht? Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Bitte eine dringende Frage:

      S.g. Herr Dr. Kreutzig! Vielen Dank für die promte Rückantwort. Ich trinke auch zuwenig... glauben Sie wirklich das es Gicht ist?

      Kommentar


      • Re: Bitte eine dringende Frage:

        die schmerzen an den zehen und fingern sind weg.. ich bin nur extrem im nacken verspannt, bei den waden allen beiden noch verspannt und es brennt mir a bisserl bei der nase bzw. wangen....

        Kommentar



        • Re: Bitte eine dringende Frage:

          Das könnte auch einfach von starken Muskelverspannungen kommen. Das mit Wangen und Nase hatte ich z.B. mal von starken Verspannungen der Kiefer/Gesichtsmuskulatur. (Ich arbeite auch am PC und neige dazu, im Stuhl runterzurutschen und dann ist die Haltung für die Halswirbelsäule ziemlich ungünstig. Und dann knirsch ich auch noch nachts leider mit den Zähnen, da hat man dann auch Verspannungen . Die Muskeln von HWS, und Kiefer/Gesicht hängen ganz eng zusammen.)

          Aber auch andere Ursachen wären möglich, z.B. was neurologisches oder auch einfach "nur" Stress. Das kann dir aber übers Internet aber keiner genau sagen. Ich würde dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen und aber auch mehr Sport zu machen. Der Körper mag es einfach nicht, wenn man sich den ganzen Tag nicht bewegt. Musste ich auch auch mühsam lernen bzw. meinen inneren Schweinehund überhören. Seitdem ich mich mehr bewege, gehts mir deutlich besser und ich habe auch seltener Verspannungen.

          Kommentar


          • Re: Bitte eine dringende Frage:

            @nebelbank

            vielen dank für die rasche antwort. ich denke auch das dies nur verspannungen und stress sind . werde jetzt sport machen und mehr trinken dann werde ich sehen.

            vielen dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X