#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Penis - Penis nun leicht schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Penis - Penis nun leicht schief

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 28 und hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und dabei knackte es 2 mal leicht in meinem Penis als meine Partnerin sich in der Missionarsstellung mit dem Becken nach unten und ich nach oben bewegten. Der Penis selbst wurde also nicht in sich geknickt sondern eher insgesamt an der "Aufhängung" nach unten gezogen. Es waren leichte Schmerzen und ein leichter Rückgang der Erektion spürbar.

    Seit dem habe ein unangenehmes Gefühl an der Penisbasis sowie Schwierigkeiten eine Erektion zu bekommen.
    Am meisten macht mir jedoch eine Verkrümmung Sorgen, die seither besteht. Im schlaffen Zustand ist der Penis gerade, bei zunehmender Erektion ist eine deutliche Biegung nach rechts um ca. 25° sichtbar, bei voller Erektion ist der Penis jedoch wieder gerade. Zudem ist gefühlt die große Ader auf dem Penisrücken dauerhaft vergrößert.

    Ich war bereits bei meinem Urologen, der durch Tasten und Ultraschall nichts feststellen konnte. Er riet mir abzuwarten, da man ohnehin nichts unternehmen könne. Nun würde ich mir jedoch gerne eine zweite Meinung von Ihnen einholen.

    Nach Internetrecherchen gehe ich davon aus, dass es sich um einen latenten Penisbruch mit angehender Induratio penis plastica handelt. Verhärtungen sind jedoch nicht ertastbar.

    Nun meine Fragen an Sie:
    1. Woher kommt das Knacken? Ist es zwingend ein (kleiner) Einriss der Schwellkörperhülle oder gibt es andere Möglichkeiten (Sehnen, Arterien etc.).
    2. Wie lässt sich die Krümmung nur bei "halber" Erektion und nicht bei voller Steifigkeit erklären? Eine IPP sollte doch erst nach Wochen nach dem Ereignis eintreten.
    3. Ist eine vorbeugende Medikation mit 5 mg Tadalafil (laut Website von Prof. Dr. Porst) sinnvoll um Plaquebildung etc. und IPP Folgen zu verringern?

    Ich freue mich auf Ihre Nachricht und danke Ihnen im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Richard


  • Re: Knacken im Penis - Penis nun leicht schief

    1. wahrscheinlich so wie sie vermuten 2. kann ich nicht sagen 3. jeder pde5 Hemmer hat wohl diesen Effekt ... Schon ok.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knacken im Penis - Penis nun leicht schief

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Sollte ich auf sexuelle Aktivitäten für einen gewissen Zeitraum verzichten?
      Wie lange würden Sie eine Therapie mit PDE5 Hemmern anraten?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Knacken im Penis - Penis nun leicht schief

        1. kann ich nicht beurteilen, da ich den Befund des Corpus cavernosum nicht kenne...
        2. dazu gibt es keine Daten.....! 3 Monate???

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Knacken im Penis - Penis nun leicht schief

          Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,
          ich hatte vor vier Wochen einen sehr ähnlichen "Unfall". Seitdem war ich bei drei verschiedenen Urologen. Nachdem ich jeweils geschildert habe, dass mein Penis während der Erektion schief sei (etwa 20° nach links), ich Schmerzen bei der Erektion habe (an der linken Seite der Peniswurzel) wurde jeweils eine Sonographie durchgeführt. Die Ärzte waren einhellig der Meinung, dass alles i.O sei.

          Derzeit bekomme ich zwar eine vollständige Erektion, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese nicht ganz so stark ausgeprägt ist wie vor dem Unfall. Nun habe ich Angst vor Langzeitfolgen. Können Sie eine Handlungsempfehlung aussprechen?

          Viele Grüße
          Charlie

          Kommentar


          • Re: Knacken im Penis - Penis nun leicht schief

            Es gibt keinen besonderen Rat, wenn es lokal keine Schmerzen bei Erektion gibt.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X