#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermatozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermatozele

    Hallo

    bei mir hat alles vor 3 Jahren angefangen mit leichten schmerzen im linken Hoden. Habe vor 1 Jahr den Urologen hier in Mainz besucht und der hat gesagt das es eine Wasseransamlung ist und das diese schmerzen ganz normal sind, also kein grund zur sorge. Und vor 1 Woche passierte es wieder es dauerte 3 tage bis ich normal laufen könnte. Der Artzt hat mir leider von einer OP abgeraten.

    Mich interessiert es jetzt wie gefährlich die OP ist, mit ggfs statistiken (%).

    Hier nochmals alles zusammengefast:

    - Linke Hodensack-seite mittlerweile doppelt so groß wie das rechte.
    - Tut sehr selten weh aber wenn dann :

    - Sehr starke schmerzen im linken Hoden
    - Starke schmerzen im unteren Rücken
    - Leichte schmerzen im linkem Bein (bis unter dem Knie)
    - Brenen unter dem Bauchnabel
    - Mehrmals am Tag übergeben
    - Der schmerz verschwindet aufeinmal und danach habe ich sehr starken Hunger und meine Bauchmuskeln brennen.

    Also die schmerzen sind nicht einfach so das wenn ich mich nicht bewege es nicht wehtut. Von Morgen bis Abend nichtmal minute pause.

    Der artzt meinte das es beim letzten mal eine Nebenhodenentzündung war.
    Der artzt sagte das es kein Hodenkrebs ist obwohl er da nicht besonderes getestet hat (obwohl ich weiss das wenn man mit einer Lichtquele den hoden bestrahlt es beim Hodenkrebs nicht durchkommt und in meinem Fall kommt das lich durch also handelt es sich um eine Wasseransamlung).

    Und noch eine letzte Frage und zwar wenn die OP also zur sterilität führt bezieht sich das nur auf den betroffenen Hoden oder werden beide runter gezogen also besser gesagt werde ich dann zeugungsunfähig?

    Hoffe jemand nimmt sich die Zeit und liest dich das durch und gibt mir ein bisschen entscheidungs hilfe


  • Re: Spermatozele

    Ich kann nicht beurteilen in wie weit Ihre Beschwerden von der Spermatocele kommen…..
    Die OP selbst hat ein recht geringes Risiko (<5%).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermatozele

      Interessant. Ich werde mal nochmals zum Orthopeden gehen und mein rücken überprüfen. Hate schon als kleines Kind probleme.
      Aber sagen wir mal falls die OP nicht gut für mein linkes Hoden ergeht und es steril bleibt werde ich damit automatisch zeugungs unfähig oder reicht der rechte Hoden dann auch aus ?

      Kommentar


      • Re: Spermatozele

        Nein.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X