#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis Weiterverbreitung am eigenen Koerper; Koerperpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis Weiterverbreitung am eigenen Koerper; Koerperpflege

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,
    ich habe Herpes Genitalis und bitte um Ihre Auskunft zu folgenden Fragen.

    Wenn keine Blaeschen erkennbar sind:
    - Kann beim GV der Virus uebertragen werden?
    - Kann ich mich durch Beruehrung des eigenen Sperma und/oder des eigenen (trockenen) Penis an anderen Koerperstellen anstecken (bspw., wenn ich unterwegs in der Natur mal austreten muss und keine Toilette/Waschbecken verfuegbar ist)?
    - Kann ich mich normal pflegen (bspw. duschen mit Duschgel) und abtrocknen oder muss ich etwas beachten?

    Wenn Blaeschen vorhanden sind:
    - Augen und Lippen kann man durch vorige Beruehrung der Blaeschen infizieren. Kann man jede Hautstelle (bspw. Finger, Oberschenkel, Fuesse etc.) infizieren und dort Blaeschen bekommen? Wenn ja, kommen die dann dort auch immer wieder?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich habe versucht die mir wichtigsten Fragen kurz zu fassen und hoffe, dass es nicht zu viele sind.

    Mit freundlichen Gruessen

    Tobias


  • Re: Herpes Genitalis Weiterverbreitung am eigenen Koerper; Koerperpflege

    1. Grundsätzlich ist Übertragung bei Geschlechtsverkehr möglich.
    2. Nein
    3. Ja/Nein
    4. Man trägt das Virus in sich und behält es auch….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Herpes Genitalis Weiterverbreitung am eigenen Koerper; Koerperpflege

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für Ihre rasche Antwort, die ich auch direkt danach gelesen habe. Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten. Ich bedanke mich herzlich für Ihre Auskunft. Wenn ich es richtig verstehe, ist es also möglich, sich als Betroffener auch künftig an anderen Körperstellen zu infizieren und auch an diesen neuen infizierten Stellen tauchen die Bläschen dann ebenfalls künftig immer wieder auf. Das ist keine schöne Aussicht.

      Einen Punkt kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Voraussetzung dieses Punktes ist, dass keine Bläschen sichtbar vorhanden sind. Eine Ansteckung/Weiterverbreitung des HSVII ist laut ihrer Aussage trotzdem beim GV möglich. Auf die Frage, ob ich mich unter derselben Bedingung (=keine Bläschen) durch die Berührung des eigenen Sperma bzw. eigenen (trockenen) Penis an weiteren Körperstellen infizieren kann, antworten sie jedoch, dass dies nicht möglich sei. Widerspricht sich das nicht? Kann nichts passieren, wenn ich bspw. in der Natur austrete und mir unmittelbar danach die von der Sonne geblendeten Augen reibe oder direkt etwas esse und bspw. die Lippen berühre? Ich bin dahingehend wirklich sehr verwirrt und auch besorgt, weil sich gerade jetzt in der Frühlings- u. Sommerzeit eben auch der Sexualtrieb tagsüber immer wieder in Erinnerung ruft und somit eben auch Erektionen auftreten (können).

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Herpes Genitalis Weiterverbreitung am eigenen Koerper; Koerperpflege

        Ich denke nicht, dass es relevante Autoinfektionen gibt….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X