#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Hallo!

    Ende letzten Jahres hat mein Lebensgefährte von seinem Urologen die Diagnose Polyp in der Blase bekommen.

    Gestern im Krankenhaus hieß die Diagnose dann C67.9 G.
    Heute ist die OP und es wird entfernt.

    Dazu habe ich jetzt 2 Fragen!
    1. Gibt es Angaben zu wieviel % diese Art Blasenkrebs gut- bzw bösartig ist?
    2. Sollte man auch eine Darmspiegelung machen lassen?

    Dazu muß ich sagen das mein Lebensgefährte immer wieder mal Durchfall hat.
    Das hat er im Krankenhaus aber nicht angegeben und dort meinten die Ärzte eine Darmspiegelung wäre nicht nötig!

    Ich mache mir da doch ein bischen Sorgen, da 2 meiner Onkel an Darmkrebs gestorben sind. Sie haben auch oft Durchfall gehabt.

    Ich habe von einer Studie gelesen, wo bei Blasenkrebs zu einer Darmspiegelung geraten wird, da oft auch der Darm befallen sein kann. Stimmt das?
    Meinen Lebensgefährten kann ich von einer Darmspiegelung nicht überzeugen da er den Ärzten glaubt.
    Er hatte die Ärzte auf diese Studie angesprochen aber diese haben es so abgetan das im Internet viel "Müll" steht!

    Ich bin jetzt ziemlich verunsichert!

    MfG Nancy


  • Re: Blasenkrebs


    Zumeist sind Tumoren in der Blase bösartig aber nicht immer gleich aggressiv.
    Darm- und Blasenkrebs haben NICHTS miteinander zu tun. Eine Damspiegelung ist aber im Hinblick auf die Familiengeschichte und im Alter über 50 ohnehin sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blasenkrebs


      Also mein Lebensgefährte ist jetzt 38 Jahre!

      Sein Vater ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs früh gestorben (mitte 40) und seine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt!

      Kommentar


      • Re: Blasenkrebs


        In diesem Fall ist die Darmspiegelung wohl verzichtbar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X