#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Leukocyten im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Leukocyten im Urin

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    ich leide vermutlich seit etwa drei Jahren an einer chronischen Prostatitis. Diese wurde mit vielen Antibiotika über lange Zeit (6 Wochen) behandelt. Der imperative Harndrang ist nie veschwunden und ich habe auch immer wieder Leukocyten im Urin. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit verstärken sich die Beschwerden wieder.
    Keime wurden nie in relevanter Anzahl gefunden (Enterococcus faecalis)
    Eigentlich möchte ich keine Antibiotika mehr nehmen, weil mein Darm immer noch Probleme macht.

    Sind Leukos im Urin bei abakterieller, chronischer Prostatitis normal/tolerabel oder sollte ich wieder zum Urologen - mit dem Harndrang kann ich mitlerweile ganz gut leben?

    Danke für Ihre Mühe!


  • Re: immer wieder Leukocyten im Urin


    Es kann sich natürlich altersabhängig noch ein Benignes Prostatasyndrom (BPS) dazu gesellen, was ähnliche Symptomatik macht. Leukos können in gewissem Umfang toleriert werden. Das sollte man immer mit dem Urologen besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X