#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget

    Wer häufig wechselnde Geschlechtspartner hat, der hat ja bekanntlich ein höheres Risiko sich eine STI einzufangen.

    - Am besten lebt man also so enthaltsam wie es einem sein eigener Sexualtrieb eben erlaubt
    - wählt die Sexualpartner sorgfältig aus (bezüglich Hygieneverhalten und optischen Hautunreinheiten im Intimbereich)
    - verwendet konsequent Kondome
    - hält sich von Körperflüsigkeiten fern

    So ungefähr sollten die Grundgedanken wohl sein.


    Welche Gesundheitstest und in welchen Intervallen würden Sie aus ärztlicher Sicht einem regelmäßigen Swingerclub oder Bordellbesuchers anraten, der privat versichert ist.?


    Danke im Voraus sowie beste Gesundheit ( nicht nur fürs Jahr 2012 :-) )


  • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


    Wenn du die von dir formulierten Grundgedanken immer beachtest, brauchst du auch keine Gesundheitschecks durchzufuehren.

    Kommentar


    • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


      [quote viejito]Wenn du die von dir formulierten Grundgedanken immer beachtest, brauchst du auch keine Gesundheitschecks durchzufuehren.[/quote]

      Das wäre schön, aber ich weiss nicht, ob ein Arzt das auch so sehen würde...

      Egal ob privater Don Juan, Swinger, Freier, oder was auch immer.....

      Bei promiskem Verhalten (oder wie es der Volksmund auch nennt, sexuell freizügigem Verhalten) erhöht sich das Risiko einer Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten auch wenn „Safer Sex“ praktiziert wird.....

      Auch wenn es die Sexindustrie so wollte, Kondome sind ein guter Schutz, aber auch dennoch schützen Sie nicht gegen alles.... Sie können ja immer nur gegen etwas schützen, was abgedeckt ist.
      Genitalwarzen kann man auch an andern Körperstellen habe....

      Kommentar


      • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


        Unter den genannten und konsequent eingehaltenen Bedingungen scheint das Risiko gering. Sicherheitshalber 2-3 Checks im Jahr...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


          Guten Morgen Herr Dr. T. Kreutzig,

          auch in 2012 sind sie wieder mit ihrer Antwort schneller als viele ärztliche Notdienste. Danke für den Ratschlag.

          Auf welche Checks würden sie welchen Arzt genau ansprechen?

          HIV und Hepatitis Test werde ich beim Gesundheitsamt kostenlos machen lassen. Künftig dann am besten am Jahresanfang und in der Jahresmitte.

          Schönen Tag wünsche Ihnen
          Nichard Bolles

          Kommentar


          • Wie kann man am besten eine Schmierinfektion


            Es lässt sich ja nie ganz vermeiden,wenn man noch Spass beim Akt haben möchte, dass man nicht mit etwas Scheidensekret in Berührung kommt..
            Nach dem ich den Gummi runterziehe, wasche ich mir zuerst die Hände mit Seife, bevor ich dann meinen Penis mit der Hand anfasse und ihn abwasche....

            Nach dem "Fingern" bei der Frau, wasche ich mir nun auch immer die Hände mit Seife, bevor ich Sex habe und mir ein Kondom überziehe...

            Ist "normale, handelsübliche" Seife das beste Mittel um sich zu reinigen, wenn man mit Scheidensekret in Berührung gekommen ist?

            Vorsicht ist besser als Nachsicht... Gerade wenn die Anzahl der Sexualpartner höher ist...

            Kommentar


            • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


              Eine orientierende Suche nach Condylomen, 2x pro Jahr sicherheitshalber auch HIV-Test und die Serologie auf LUES.
              Die Tests auf Chlamydien und Mykoplasmen sind leider all zu oft falsch negativ....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


                Danke für die schnelle Antwort.

                Zwecks Bakterienchecks raten Sie zu einem Harnröhrenabstrich ca. alle 6 Monate oder besser zu einer Ejakulatsproble, welche ja angenehmer ist?


                Bezüglich der Test, kann man die nur als privatversicherter regelmäßig machen, oder hat man auch als Kassenpatient einen Anspruch auf diese Tests?

                Schönen Tag

                Kommentar


                • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


                  Weder Harnröhrenabstrich noch Ejakulatsproble bringen wirklich Sicherheit.

                  In der GKV habe ich so meine Bedenken....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


                    [quote Dr. Kreutzig]Weder Harnröhrenabstrich noch Ejakulatsproble bringen wirklich Sicherheit.
                    [/quote]
                    Welche Untersuchungen würden Sie dann und in welcher Häufigkeit empfehlen um die Bakterielle Seite ausschließen zu können.
                    Präventiv Doxy zu nehmen, ist ja auch keine Lösung....


                    [quote Dr. Kreutzig]
                    In der GKV habe ich so meine Bedenken....
                    [/quote]
                    Ist zwar bei mir nicht der Fall, da privatversichert.
                    Sieht der Arzt eigentlich, was bei einem anderen gemacht wurden?
                    Der Kassenpatient könnte ja 2 Urologen haben und dort alle ca 6 Monate die Tests machen machen.... 10 Euro Praxisgebühr sollten einem die "Sicherheit" ja wert sein... Man will schließlich ja verantwortungsbewusst sein und selbst mit guten Beispiel vorangehen und möglichst keine Infektionsquelle für anderen darstellen....

                    Schönen Nachmittag wünsche ich Ihnen

                    Kommentar



                    • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


                      Nur die genannten Untersuchungen.... Doxy, wenn Verdacht besteht bzw. Symptomatik.

                      Was wann getestet wird entscheidet nicht der (GKV)-Patient sondern immer der Arzt..... Letztlich kann es ja nicht Aufgabe der GKV sein, das "Vergnügen" der Patienten untersuchungstechnisch "abzusichern".

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Regelmäßige Gesundheitschecks für Swinget


                        Da haben Sie recht.

                        Danke für die Antwort.
                        Gute Nacht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X