#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 3 Wochen ungeschützten Oralverkehr. Tags drauf begann es an der Penisspitze zu brennen, allerdings nicht beim Wasserlassen. Ausfluss hatte ich keinen. Allerdings war der Harndrang tagsüber größer als sonst und war immer auch mit etwas Nachharn verbunden.

    Einen Tag nachdem die Symptome aufgetaucht sind, war ich beim Urologen. Nachdem es keine Auffälligkeiten in der Urioprobe gab, machte er einen Abstrich auf Chlamydien und verschrieb mit Doxy 200 . Nach 8 Tagen ging ich wieder zu ihm, da sich die Symptome nicht besserten. Chlamydientest war negativ, die Urinprobe wieder unauffällig. Er setzte dann Doxy ab und verschrieb mir Cefuroxim 500. Das nehme ich nun den 10. Tag. Das Brennen ist an einem Tag etwas weniger, am anderen Tag habe ich den Eindruck, dass es wie vorher ist.Die anderen Symptome sind so wie vorher. Dazu kommt, dass zumindest 1-2 Lymphknoten in der linken Leiste geschwollen sind.

    Am Montag habe ich wieder einen Termin beim Urologen.

    Wie bewerten Sie das Ganze bzw. was würden Sie raten?

    Es weiter mit Cefuroxim zu versuchen, ein anderes Medikament verschreiben lassen oder Cefuroxim absetzen und eine komplette Abstrichserie nehmen lassen?

    Viele Grüße
    Markus


  • Re: Harnröhrenentzündung


    Ich kann hier kaum eine Diagnose stellen. Die wahrscheinlichste Infektion auf dem beschriebenen weg sind aber Chlamydien und Mykoplasmen. Die diesbezüglichen Tests sind leider oft falsch negativ. Länger Doxy wäre für diesen Falle besser gewesen als die Umstellung auf ein Cephalosporin.....

    Aktuell würde ich aber die weitere Entwicklung der Symptomatik erst einmal abwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung


      Hallo,

      die Symptome sind in der Zwischenzeit ähnlich geblieben. Ab und zu brennt es weiter an der Penisspitze, ab und zu ein ziehen im Leistenbereich, Gelenkschmerzen (Knie, Ellenbogen) und an manchen Tagen auch im Dammbereich ein ziehen/brennen.

      Zw.zeitlich wurde Ultraschall von Nieren, Blase und Prostata gemacht, war aber unauffäliig, im Urin und Sperma keine nachgewiesenen Bakterien.

      Tabletten habe ich seit meiner letzten mail keine genommen.

      Würden Sie weiter abwarten oder es doch nochmal mit Doxy über 20 Tage versuchen?

      Noch eine Frage: Ist eine Blasenspiegelung noch eine sinnvolle Option?

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung


        Die Indikation einer Blasenspiegelung entscheidet natürlich Ihr Urologe. Nach den vorliegenden Informationen würde ich keine machen.
        Bezüglich des Doxycyclin bleibe ich bei meiner Empfehlung.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenentzündung


          Ok, danke für Ihre Einschätzung.

          Das einzige was mich an Chlamydien zweifeln lässt ist die kurze Inkubationszeit von 1 Tag.

          Könnte es eigentlich Probleme hinsichtlich der Wirksamkeit von Doxycyclin geben, wenn man eine Fructoseintoleranz hat?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenentzündung


            Fructoseintoleranz ist kein Problem!

            Woher kennen Sie "Ihre" Inkubationszeit....? Die kannt man nie....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Harnröhrenentzündung


              Hallo,

              mein Urologe informierte mich heute, dass die Entzündungswerte im Blut unauffällig seien, ebenfalls der PSA-Wert. Er geht jetzt von einer abakteriellen Prostatitis aus.

              Wäre das Ihres Erachtens bei den geschilderten Symptomen auch denkbar???

              Danke und Gruß

              Kommentar



              • Re: Harnröhrenentzündung


                Das ist zumindest nicht ausgeschlossen!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Harnröhrenentzündung


                  Hallo,

                  Ich habe dieselben Beschwerden, ebenfalls nach ungeschütztem Oralverkehr. Alle Tests sind negativ, und ich bin auf Informationen über CPPS gestossen, und bin mir sicher, dass es sich bei mir darum handelt. Verspannungen, stressbedingt.
                  http://www.koerpertherapie-zentrum.d...itis-cpps.html

                  Gruss

                  Kommentar


                  • Re: Harnröhrenentzündung


                    Ich habe nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Jetzt sind die Lymphozyten erhöht. Sie liegen bei 55 (Normbereich bis 45). Neutrophile sind zu niedrig und liegen bei 36. CRP-Wert ist unauffällig.

                    Passt das irgendwie zu meinen Beschwerden oder was halten Sie davon?

                    Kommentar



                    • Re: Harnröhrenentzündung


                      Das sind völlig unspezifische Veränderungen, die sich nicht klar zuordnen lassen. Ohne Patient Klinik und Ultraschall keine klare Diagnose.....


                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Harnröhrenentzündung


                        Hallo,
                        alle Antibiotika (AB) die du bis jetzt genannt hast, habe ich auch durchgemacht, kein durchgreifender Erfolg,
                        alle Tests wie Sperma- Harn- Prostatasekretproben, CRP, PSA, Blasenspiegelung, Ultraschall,.... brachten nur negative Ergebnisse, einzig und allein ein Abstrich aus der Harnröhre in einer "Uroambulanz" mit angeschlossenem Labor und inkl. Mykoplasmentest (PCR-Test), das waren 3 Abstriche auf einmal hat dann ein pos. Ergegnis gebracht, Mycoplasma hominis, ein besiegbarer Erreger,.....
                        Ich hoffe es geht dir bald besser!
                        lg manfred aus Österreich

                        Kommentar


                        • Re: Harnröhrenentzündung


                          Hallo hat sich bei euch schon eine besserung eingestellt ich habe das selbe für eine antwort wäre ich sehr dankbar was euch geholfen hat oder welcher Arzt.
                          Vielen dank

                          Kommentar


                          • Re: Harnröhrenentzündung


                            hallo, ich habe das gleiche und bitte um hilfe was es bei euch war sehr wichtig.
                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Harnröhrenentzündung

                              Hallo

                              ich habe hatte das Problem auch und fand diese Seite die mir weitergeholfen hat
                              http://xn--harnrhrenentzndung-h3b2k.net/

                              ich hoffe dir auch

                              Viele Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Harnröhrenentzündung

                                Ich brauche dringend Hilfe!!!

                                Ich weiß nicht mehr weiter, kein Arzt kann mir helfen.
                                Ich hatte vor 2 Wochen mit meinem Freund GV, am selben Tag waren wir auch noch im Thermalbad, am nächsten Tag hatte ich plötzlich die selben Beschwerden wie bei einer typischen Blasenentzündung.. Ständiger Harndrang, Kribbeln, Brennen.. Eine Urinprobe zwei Tage später nach dem WE deutlich auffällig, mit vielen Leukos. Daraufhin Antibiotikum 1 - cefuroxim, nach 4 Tagen Einnahme keine Besserung. Ich verspürte dauerhaft ein Kribbeln im Genitalbereich, es hat sich angefühlt als wäre man dauerhaft erregt. Das WE darauf weiterhin starke Beschwerden, Kontakt mit Notdienstarzt, daraufhin Antibiotika 2 - Fosfomycin und pflanzliche Tabletten gegen HWI. Das war ein Einmalgranulat, dass angeblich 48h in der Blase bleibt. Daraufhin eine Stunde später mehrmals starken Durchfall.. Die Wirkung wAr dann wohl futsch.. Einen Tag später Kontrolle bei Urologe, er sagt nach Untersuchung Harnröhre sei in Ordnung. Urin unauffällig, urinkultur einen Tag später auch in Ordnung, hatte aber ja vorher schon AB genommen :-/
                                Selber Tag noch Kontrolle bei FA.. Verdacht auf chlamydien.. AB Nr. 3 - Azitromycin für 3 Tage.. Nächster Tag Abgabe Morgenurin für chlamydientest. beschwerden weiterhin unerträgliches kribbeln im genitalbereich.. Wer jetzt auf einen Pilz oder ähnliches tippt, Fehlanzeige, hat der FA ausgeschlossen.. Sämtliche Cremes wie pilzsalben, cortisonsalbe, Bepanthen nasensalbe hilft alles nicht, chlamydien Test negativ, Beschwerden weiterhin. Ich bin am Ende.. Heute Erneut Vorstellung bei FA.. Er hat mich untersucht harnröhre sowie scheide laut seiner Meinung unauffällig.. Er verordnet mir AB Nr.4 - nitroxolin als Langzeittherapie für 14 Tage.. Ich weiß absolut nicht ob ich es nehmen soll.. Schon wieder AB??? Er vermutet eine harnröhrenentzündung.. Aber kann das überhaupt sein wenn Urin und Kultur in Ordnung sind?? Seit heute verspüre ich zu Dem kribbeln wieder ständigen Harndrang, brennen am harnröhrenausgang und brennen und Stechen nach dem Wasserlassen...

                                Bitte kennt das jemand und kann mir helfen????[/QUOTE]

                                Kommentar


                                • Re: Harnröhrenentzündung

                                  Ich habe ein wenig das Gefühl: viele Köche verderben den Brei.
                                  Klare Keimdiagnostik. Bei typischen Bakterien testgerechte "Single-Shot-Therapie" .....
                                  Bei realem Verdacht auf Chlamydien und Mykoplasmen (Abstriche unsicher) 20 Tage antibiotische Therapie mit Doxy.
                                  Dazu viel trinken, wärme und eine symptomatische Therapie ggf. mit Ibuprofen...... So bekomme ich alle meine Patientinnen gut in den Griff......

                                  Lieben Gruß


                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Harnröhrenentzündung

                                    Danke für die schnelle Antwort.
                                    Aber das Problem ist ja, dass keine Chlamydien sind und ich im Endeffekt wieder bei Null stehe.. Es ist angeblich keine Blasenentzündung, keine Chlamydien, aber die Beschwerden sind trotzdem da. Und ich hab es ganz ehrlich satt nur weiterhin auf irgend einen Verdacht Antibiotika zu nehmen, das schlägt sich mittlerweile schon auf keinen Magen!
                                    Die Frage ist ja, ist es möglich dass ich eine Harnröhrenentzündung habe, trotz dass der Urin unauffällig ist??? Und was meinen Sie mit Keimdiagnostik?? Eine Urinkultur wurde ja schon angelegt die war aber vermutlich durch die vielen AB unauffällig und es ist nichts gewachsen :-(

                                    Ich weiß nur eins, ich Dreh noch durch wenn mir nicht bald jemand helfen kann -.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Harnröhrenentzündung

                                      Ich habe zu den nicht selten falsch negativen Testen für Chlamydien und Mykoplasmen hier schon oft etwas gesagt. Ein Ausschluss ist damit leider nicht sicher möglich. Ein positiver Test hingegen ist aussagekräftig und hinreichen beweisend.
                                      Nun können Sie selbst Ihre Schlußfolgerungen ziehen!


                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Harnröhrenentzündung

                                        Hallo zusammen! Gibt es von eurer Seite aus noch ein Update zu euren Problemen? Geht es euch wieder gut? Wie habt ihr die Schmerzen/Infekte behoben? Habe genau die gleichen Probleme und bin langsam komplett am verzweifeln. Jeden Tag Brennen ohne Erregernachweis. Harnröhre innendrin komplett entzündet / weißlich verfärbt.

                                        LG

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X