#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich möchte Ihnen auf diesem Wege eine Frage stellen, auf die ich so im Internet noch keine Antwort gefunden habe. Es geht um Folgendes:

    Aufgrund eines etwas heftigen Geschlechtsverkehrs vor ca. 2 Wochen habe ich eine "Narbe" an der linken Penisseite. Ich habe sie auch schon von einem Urologen untersuchen lassen, welcher meinte, dass ich abwarten und dann weitersehen sollte, doch sind mir nach einigen Recherchen im Internet Fragen gekommen, auf die ich gern eine (kurze) Antwort hätte. Da ich den ohnehin vollen Terminkalender "meines" Urologen wegen diesen nicht nochmals beanspruchen möchte, dachte ich, dass ich mich vielleicht an Sie wenden könnte.

    Der bisherige Stand der Dinge:

    Gegen die "Narbe" soll ich 50 Tage lang pro diem 1 Kapsel Vitamin E/600 mg zu mir nehmen. Ein Ultraschall hatte keine Auffälligkeiten ergeben. Ledilgich eine Art verdickter Strang (kleiner als meine Penisvenen) mit zwei "größeren" Verdickungen ist zu fühlen (sowohl im schlaffen, als auch erigierten Zustand). Erektions- oder Ejakulationsprobleme gibt es nicht.

    Daher würde ich gern fragen, ob jede Vernarbung der Schwellkörper zu einer Kalkablagerung führt, sprich: Tritt in jedem Fall eine (operationspflichtige) IPP auf? Oder besteht Hoffnung, dass sich selbige etwas zurückbilden kann? Das Internet bietet hierfür nur sehr Widersprüchliches.

    In einem Beitrag auf Onmeda meinten Sie, dass es nicht zu einer IPP kommen würde, wenn der Patient unter 30 Jahren ist. Ich selbst bin 21 (fast 22) Jahre alt, treibe mindestens 2 Mal pro Woche Sport, rauche nicht, konsumiere lediglich an Silvester eine geringe Menge Alkohol und führe auch sonst ein sehr geregeltes Leben.

    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr verbunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max B.


  • Re: Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

    Kurzer Nachtrag:

    Eine Verkrümmung ist bisher in keine Richtung nicht zu beobachten. Der "Strang" verläuft dabei von etwa der Mitte des Penis bis hin zur Wurzel.

    Kommentar


    • Re: Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

      Noch ein Nachtag: (Ich bitte um Verzeihung, aber ich kann keine Edit-Funktion ausfindig machen

      Die Wortwahl "heftiger Geschlechtsverkehr" meint: mehrmals täglich und jeweils mehr als 30 Minuten ... (ich hoffe, nicht zu privat zu werden).

      Kommentar


      • Re: Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

        Die lokale "Narbe" kann ich seitens der Ausprägung kaum bewerten. Wenn es aber weder zu einer Blutung (Einriss des Corpus cavernosum) noch zu einer Verkrümmung des Penis gekommen ist, dürfen Sie davon ausgehen, dass eine solche Verletzung folgenlos abheilt. Mit einer Induratio penis plastica (IPP) steht das nicht in Zusammenhang.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort. Zu einer Blutung ist es nicht gekommen. Das macht Hoffnung.
          Wenn ich noch einmal Ihre Geduld in Anspruch nehmen dürfte:

          Ich habe heute Morgen noch etwas Interessantes im Internet gefunden. Grob zusammengefasst:

          - Patient: vermutlich unter 30 Jahren
          - intensiver Geschlechtsverkehr
          - keine Schmerzen (während oder danach), lediglich eine "wurmartige Schwellung"
          - zur Heilung wurde Heparinsalbe vom Urologen vorgeschlagen

          Daher würde ich gern fragen, inwieweit Sie (oder andere Forenteilnehmer) Erfahrungen mit der Heparinsalbe habe.

          Ich danke für Ihre Antwort(en).

          Beste Grüße

          Max B.

          Kommentar


          • Re: Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

            Können Sie machen.... m.E. wenig hilfreich.... schadet aber auch nicht.

            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Eine grundsätzliche Frage bezüglich Verletzungen der Schwellkörper

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              dann möchte ich mich hiermit bedanken, dass Sie sich Zeit um mein Anliegen genommen haben.

              Beste Grüße

              Max B.

              Kommentar


              Lädt...
              X