#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatazyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatazyste

    Guten Abend Herr Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe heute meinen CT-Befund bekommen und würde gerne Ihre Meinung dazu lesen.
    Folgendes steht drinnen:

    Normalbefund der ableitenden Haarnwege. Im Apex der Prostata zentral und dorsal flüssigkeitsisodense ovaläre Läsion 1,8 cm ventro-posterior im Durchmesser messend. 1,3 cm in der Breite messend mit einem angedeteten flau hypodensen Randsaum.
    Was genau kann ich darunter verstehen und muss ich mir Sorgen machen?

    Hinzukommen noch folgende Symptome:

    -Häufiges nächtliches Wasserlassen(ca. 4-6 mal)
    -abgeschwächter Harnstrahl
    -oft werde ich Nachts wach, weil ich das Gefühl habe das ich urinieren muss aber es kommt dann sehr wenig
    -Brennen/Ziehen im Schammbeinbereich,wach deshalb auch auf, das bis in die Hoden übergeht.



    Untersuchungen von Blut und Urin waren in Ordnung.

    Für Ihre Antwort danke ich schon mal im voraus.


  • Re: Prostatazyste

    Hab vergessen mein Alter vergessen zu erwähnen. Bin 27 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Prostatazyste

      Solche Prostatazysten sind häufig und eher harmlos. Ich rate dazu das beim Urologen via transrektalem Ultraschall kontrollieren zu lassen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Prostatazyste

        Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
        Termin bei Urologen steht.
        Hätte aber noch ein paar Fragen.

        Könnte es sein das die oben beschriebenen Symptome mit der Zyste zusammenhängen? Ist so eine Symptomatik bei einer Prostatazyste typisch? Oder können da andere Ursachen in Frage kommen?

        Feundliche Grüße

        Kommentar



        • Re: Prostatazyste

          Eine Prostatazyste mach meist keine Beschwerden ...... Aber in der Medizin gibt es alles..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X