#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion am Penis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion am Penis?

    Hallo,

    ich habe die Vermutung, dass ich eine Pilzinfektion am Penis habe. Folgende Symptome habe ich beobachtet:

    Im Dezember bemerkte ich durch Juckreiz am Penis eine weiße Talg- oder eiter-ähnliche Schicht (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) auf der Eichel. Besonders hinter der Wulst zwischen Eichel und Vorhaut (Pilzinfektion?!). Dies geschah nach einer Weihnachtsfeier und ich hatte an diesem Tag und auch die Tage davor keinen Geschlechtsverkehr o.ä. Ich denke daher, dass das Klo in dem Lokal wo die Weihnachtsfeier stattfand nicht richtig sauber gemacht wurde?!
    Diese weißen stellen verschwanden nach ein paar Tagen intensiveres Waschen im Intimbereich.

    Nun habe ich seit Montag wieder diese weißen Stellen und ab und zu Juckreiz. Dazu kommt teilweise trockene Hautfetzen, welche sich ablösen lassen (Dazu sei gesagt ich habe Neurodermitis) und offene Risse an der Vorhaut, welche beim zurück ziehen etwas schmerzen (ich versuche immer nach dem Toiletten-gang die Eichel zu säubern). Ich vermute das kommt durch die Dehnung der Haut, denn normal schmerzt es nicht. Nur der Juckreiz tritt ab und an auf. Ich bin auch der Meinung, die Vorhaut ist leicht geschwollen. Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich die beiden Tage vor dem erneuten Auftreten.
    Dadurch hat sich anscheinend auch meine Freundin angesteckt, denn sie hat jetzt auch diesen Juckreiz und eine wunde Vagina.

    Sie behandelt sich seit gestern mit Canesten.

    Aufgrund von Scham und beruflichem Stress bin ich noch nicht beim Urologen gewesen. Daher erst mal meine Fragen:
    - Kann ich die Pilzinfektion auch mit Canesten behandeln oder gibt es ein anderes Mittel?
    - Muß ich mir Gedanken um diese Risse machen oder kann das durch die Neurodermitis oder die Schwellung kommen?
    - Kann ich die Risse mit Bepanthen behandeln?
    - Gibt es ein Duschgel o.ä. für den Intimbereich, welches hier eingesetzt werden kann oder soll ich die Eichel nur mit klarem Wasser reinigen?

    Ich wollte mir erst mal hier eine Meinung einholen bevor ich zum Urologen gehe, da wie gesagt ein gewisser Scham besteht und auch beruflich ist es für mich aktuell schwer einen geeigneten Termin beim Urologen zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pilzinfektion am Penis?

    Sie können eine Pilz Creme aber auch eine Mischung aus Bepanthen und Betaisodonna Salbe versuchen ..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X