#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Infektion

    Meine Freundin hatte vor einem halben Jahr eine HPV-Infektion, die inzwischen wieder im normal Bereich liegt. Sie muss diese Infektion von mir haben, da sie vorher nie sexuelle Kontakte hatte. Ich war bereits einmal beim Urologen und äußerlich gibt es keine Anzeichen, ab gesehen von einem Jucken an der Penisspitze was ich aber schon seit über 5 Jahren schwankend habe und nach dem Sex mit meiner damaligen Freundin bekam. Jetzt weiß ich nicht ob ich diesen Virus noch in mir trage. Ich habe mich von meiner Freundin getrennt und bin durch den Gedanken, dass ich HPV-Träger bin blockiert. Während ich früher davon überzeugt war mit meiner Sexualität Frauen etwas gutes zu tun, fühle ich mich jetzt mehr oder weniger wie ein schmutziger Zerstörer. Ich bin verunsichert. Wann kann ich sicher sein dass ich den Virus nicht mehr habe? Sind es 12 bis 18 Monate? Welche Tests gibt es für Männer die mir Sicherheit geben können? Wenn Kondome keinen Schutz bieten, ist es dann nicht unverantwortlich mit einer "neuen" Frau zu schlafen. Muss ich jede Frau in Kentniss setzen? Sind somit Sexualkontakte mit Frauen, ohne dass ich eine langfristige Beziehung mit ihnen führe unverantwortlich? Ich nehme zur Kenntiss dass evt. die meisten Männer HPV infiziert sind, trotzdem fühle ich mich seit dem Wissen stark blockiert und wüsste gerne ob ich eine Möglichkeit habe mich zu testen, bzw. den Virus loszubekommen, ohne Angst zu haben eine Frau anzustecken und sie quasi zu infizieren.


  • Re: HPV-Infektion

    Zusätzlich möchte ich angeben, dass ich von der Freundin inzwischen auch getrennt bin.

    Kommentar


    • Re: HPV-Infektion

      Zu HPV gibt es leider keine eindeutige Therapie und auch keine Diagnostik.

      Lieben Gruss


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: HPV-Infektion

        Wie sollte ich mich denn jetzt konkret verhalten? Hoffen, dass ich nicht mehr ansteckend bin nach einer Zeit von etwa 12 bis 18 Monaten? Eine neue Partnerin informieren oder reicht der Schutz durch Kondome?

        Kommentar



        • Re: HPV-Infektion

          Kondom reicht.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X