#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impotenz nach OP im Analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impotenz nach OP im Analbereich

    Hallo liebe Experten,

    ich hatte vor rund 6 Wochen eine Hämorriden OP bei der das HAL/RAR Verfahren sowie eine Schließmuskelstraffung mittels Schlüssellochtechnik durchgeführt wurden. Die OP ist gut Verlaufen und ich habe das Gefühl, dass der Heilungsprozess soweit gut voran geht.
    Allerdings habe ich mittlerweile ein anderes Problem das mich sehr belastet. Seit der OP habe ich deutliche Erektionsschwierigkeiten. Zwar bekam ich seit der OP 2-3 Spontanerektionen und kann auch noch zum Orgasmus kommen, allerdings braucht die Erektion wesentlich länger bis sie sich einstellt (wenn überhaupt) und ist deutlich schwächer als vor der OP.
    Zwei Wochen nach dem Eingriff war ich deswegen auch schon beim Urologen der allerdings abgewiegelt hat und meinte das ganze würde sich schon wieder geben. Beim Ultraschall hat er dabei keine Auffälligkeiten feststellen können.
    Das ganze belastet mich mittlerweile allerdings stark und ich habe die Sorge, dass dieser Zustand ein dauerhafter bleibt?
    Über Erfahrungen von Mitbetroffen und Expertenrat würde ich mich sehr freuen.

    Schon einmal vielen Dank dafür & beste Grüße,

    Larson


  • Re: Impotenz nach OP im Analbereich

    Abwarten und Unterstützung durch Potenzmittel (Viagra/Cialis/Levitra) ist hier sicher sinnvoll!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Impotenz nach OP im Analbereich

      Lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Besteht denn grundsätzlich bei einer Sphinkterrekonstruktion im Analbereich bzw. bei einer Hämmorhoidial-Aterien Ligatur (HAL) die Möglichkeit, dass Nervengewebe oder Blutgefäße die für die Erektion zuständig sind geschädigt werden?
      Wenn ja, ist eine solche Schädigung irreversibel?

      Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe!

      Liebe Grüße,

      Larson

      Kommentar


      • Re: Impotenz nach OP im Analbereich

        Die Option besteht im Prinzip.... eher aber reversibel....

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Impotenz nach OP im Analbereich

          Lieber Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          vielen Dank für Ihre Einschätzung!

          Beste Grüße,

          Larson

          Kommentar

          Lädt...
          X