#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit fast 3 wochen hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit fast 3 wochen hodenschmerzen

    Hallo,
    seit fast 3 Wochen leide ich unter Hodenschmerzen (rechts). Es sind keine extremen Schmerzen aber man spürt halt das da unten etwas nicht stimmt und beim sitzen spürt es man es dann doch schon heftiger.
    War schon beim Urologen:
    Urinprobe: negativ
    Ultraschall Hoden/Blase: negativ
    Tastbefund: negativ keine Schmerzen beim abtasten oder so
    Abstriche: Chlamydien – negativ
    Staphylococcus aureus – positiv
    nach antibiogramm spricht der Staphylococcus auf ciprofloxacin an.
    Das Anitibiotikum habe ich 5 Tage tägl. 2x250mg genommen. Bisher keine Besserung, daraufhin heute noch einmal zum Uro da die Tabletten nur für 5 Tage waren. Er meinte nur komisch das keine Besserung eintritt noch einmal 5 Tage die gleiche Dosis. Nach 2 weiteren Tage muste ich Behandlund abbrechen da ich schmerzen in den Sehnen bekam. Urologe verordnete mir nun Doxy für 10 Tage.
    Weiterhin spricht er immer von einer Nebenhodenentzündung, aber meine Symptome stimmen mit denen welche man im Internet findet nicht wirklich überein. Weiterhin sprechen wohl im Ultraschall keine Dinge für eine Nebenhodenentzündung?!
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl das es irgendwie immer etwas schlimmer anstatt besser wird :-(...
    Vor 2 Jahren hatte ich einmal Chlamydien die Symptome waren ähnlich allerdings nicht so starke Missempfindungen im Hoden und es kam Ausfluss hinzu. Welcher dieses mal komplett fehlt.
    Müssten die Antibiotika nicht langsam wirken? Was kann man noch für Untersuchungen machen, was wäre sinvoll.
    Bin noch diese Woche krank geschrieben, da ich momentan nicht so lange ohne Schmerzmittel sitzen kann.


  • Re: seit fast 3 wochen hodenschmerzen

    Wäre eventuell auch Untersuchungen sinvoll die ich selbst zahle? Hab das Gefühl das leider vieles nicht einfach nicht genau untersucht wird, da es eventuell von den Kassen nicht bezahlt wird....

    Kommentar


    • Re: seit fast 3 wochen hodenschmerzen

      Kann schon mal Geduld erfordern... Im Zweifel noch mal zum Urologen!

      Lieben Gruss


      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: seit fast 3 wochen hodenschmerzen

        Hallo Herr Kreuzig, vielen dank für ihre Antwort. Könnten Sie mir vielleicht noch einen tipp für weitere untersuchungen geben? Möchte einfach gern alle diagnostischen sinnvollen Möglichkeiten ausschöpfen um den Problem auf die Spur zu kommen? Können die schmerzen wirklich von dem stapho... kommen?

        Kommentar



        • Re: seit fast 3 wochen hodenschmerzen

          Ein Ultraschall kann zumindest am Hoden mit fast 100%iger Sicherheit Erkrankungen mit Veränderungen erkennen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: seit fast 3 wochen hodenschmerzen

            Hallo Herr Kreutzig,

            war heute Vormittag noch einmal bei dem Urologen. Nun wurde im Ultraschall wohl eine leichte Wasseransammlung festgestellt was wohl auf eine Entzüdung bzw. Überlastung hinweist. Überlastung schließe ich aus...
            Komisch nur das die Wasseransammlung vor 1 Woche noch nicht da war. Können SIe hier einen Zusammenhang erkennen?
            Ich habe nun noch einmal ein Antibiotikum bekommen Nr.3 :-(, dieses mal Cotrim Forte 960. Laut Aussagen des Urologen würde das wohl besser im Nebenhoden ankommen als Doxy. Cipro wäre wohl das Standardmedikament, aber das müsste ich leider abbrechen nach 6 Tagen.
            Wenn das nicht wirkt will er das Sperma untersuchen.

            Ist das normal das man soviel AB nehmen muss?

            Kommentar


            • Re: seit fast 3 wochen hodenschmerzen

              Das kann ich so kaum beurteilen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X