#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sternenhimmel in beiden Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenhimmel in beiden Hoden

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich hatte vor ca. 3 Wochen Schmerzen beim urinieren. Bin zum Hausarzt, diese hat im Urin Entzündungen und Blut nachgewiesen (nicht sichtbar). Daraufhin bekam ich ein Antibiotikum verschrieben (Ciprofloxacin 500), dieses habe ich vollständig genommen. Seit dem ist es auch etwas besser geworden. Bin vor 5 Tagen zur Nachkontrolle bei einer Urologin gewesen, diese hat wieder das Urin getestet - Alles ok! Blase und Prostata Ultraschall - Alles perfekt!
    Seit 3 Tagen hatte ich ein komisches Gefühl im linken Hoden, gelegentlich auch Schmerzen.

    Ich war heute bei der Notaufnahme, Urologie, dieser hat mir gesagt, dass ich in beiden Hoden einen "Sternenhimmel" habe, ich mir deswegen aber nicht unbedingt sorgen machen muss. Habe jetzt am Montag nochmal einen Termin beim Urologen.

    Habe Krampfadern auf der linken Seite, eine Spermatozehe (?) auf der rechten. Der Urologe sagte mir heute, dass ich mir wegen sowas absolut keine Sorgen machen muss. Der Schmerz den ich habe kann auch vom Rücken kommen, falsche Haltung usw. Leiste ist auch in Ordnung.

    Ich leider unter einer Panikstörung und mache mir tierische Sorgen wegen Krebs. Nachdem ich gegoogelt habe, was dieser "Sternenhimmel" bedeuetet, so mache ich mir jetzt noch mehr Sorgen.

    Ist es Krebs? Wie sieht es mit der Zeugungsunfähigkeit aus? Ich habe tierische Angst.

    Vielen Dank !


  • Re: Sternenhimmel in beiden Hoden

    Verlassen Sie sich einfach auf die Aussagen der 2 Kollegen.... passt genau so....
    Lokale Kontrolle bei Veränderung und im Rahmen der Routine 1x/Jahr ist ok.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sternenhimmel in beiden Hoden

      Vielen Dank, das beruhigt mich etwas!

      Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Sternenhimmel in beiden Hoden

        Nur noch eine Frage: Dieser Sternenhimmel heißt aber nicht Krebs, oder? Im Internet stehen verschiendene Meinungen, leider.

        Kommentar



        • Re: Sternenhimmel in beiden Hoden

          Hallo, Kurzes Status-Update: Ich war heute bei der Kontrolle. Die Ärztin hat mir nochmal gesagt, dass ich aufhören soll mir Sorgen zu machen. Hoden normal groß (sternenhimmel + verkleinerte Hoden sind wohl etwas risikohafter). Es sieht alles sehr gut aus, in 6 Monaten nochmal zur Kontrolle und dann jedes Jahr. Sie hat es mir super erklärt und mir komplett die Angst genommen. Abtasten ist gut, nur nicht zu viel, da man sich sonst verrückt macht. Danke nochmal an Sie Herr Doktor!

          Kommentar


          • Re: Sternenhimmel in beiden Hoden

            Bitte .... gerne!

            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X