#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

    Guten Tag,

    ich habe seit ca. einem Jahr einen Tritt beim Sport in den Bereich des Samenstranges bzw. direkt in den linken Samenstrang bekommen. Seitdem werden die ziehenden Schmerzen in dem Samenstrang immer stärker, besonders stark sind sie nach nach Ejakulationen.Ich war schon bei einigen Urulogen, doch sie können keine Verletzung feststellen. Ich bin für jeden Ratschlag und für jede Hilfe dankbar, da ich schon an den Schmerzen verzweifle.

    Vielen Dank MfG


  • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

    Solche Beschwerden können in der Tat einige Wochen bestehen...... Symptomatische Therapie mit z.B. Ibuprofen kann Sinn machen!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

      Vielen Dank Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      heißt es, dass es in den nächsten Wochen auch besser keine Ejakulationen geben sollte?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

        Dagegen spricht nichts.... Wenn es nicht zu sehr schmerzt.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

          Vielen Dank für Ihre Hilfe Herr Dr., Können Sie mir bitte versuchen zu sagen was die Ursache für die Schmerzen ist? Kann es sein, dass durch den Tritt der Samenleiter selbst verletzt bzw. eingerissen wurde oder gibt es vielleicht eine schwache Hodenverdrehung, die den Schmerz verursacht? Beim MRT wurde nichts gefunden, die Schmerzen sind auch verschieden stark, im Liegen viel stärker, als im Stehen oder Sitzen. Ich bedanke mich nochmals für Ihre Hilfe Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

            Reizung der Nerven reicht. Ultraschall und MRT fast 100% sicher im Ausschluss anderer Optionen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

              Vielen Dank, das hat sehr geholfen meine Ängste zu beruhigen.
              Ich habe mal gelesen, dass der Hoden an einem Muskel hängt. Kann es sein dass der Muskel gereizt ist?, da zum Beispiel ein warmes Kirschkernkissen die Schmerzen etwas lindert.

              Danke und liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

                Einen Versuch ist es wert....

                Lieben Gruss


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

                  Guten TagHerr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                  ich war heute nochmal bei einem Urulogen und er meint, dass es nichts urulogisches ist, jedoch vermutet er dass durch diesen Tritt die Knochenhaut beschädigt wurde. Wäre das eine möglische Ursache für die Schmerzen? Und was kann man dagegen machen;kühlen, warm halten?

                  Vielen Dank

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen im Samenstrang seit Tritt in den Samenstrang

                    In diesem Fall würde ich einen Orthopäden um Rat bitten.

                    Lieben Gruss


                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X