#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes ziehen am rechten (Neben)hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes ziehen am rechten (Neben)hoden

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    seit ein paar Wochen habe ich ein "Ziehgefühl" an meinem rechten Hoden. Müsste ich versuchen, das Gefühl zu lokalisieren, würde ich eher tippen, dass es unterhalb, bzw. mehr vom Nebenhoden her ausgeht. Angefangen hat dieses ungute Gefühl vor ca. 3 Wochen, ging aber zwischenzeitlich für mehrere Tage fast komplett zurück.
    Beim Tasten kann ich nichts ungewöhnliches feststellen, ausser diese Unebenheit an der Unterseite des Hodens, was aber wahrscheinlich die Nebenhoden sind, da ich sie auf beiden Seiten in der gleichen Größe und Festigkeit ertasten kann. Mir sind diese nur vorher noch nie so aufgefallen.
    Meine Frage an Sie lautet, wie sehr sich das für Sie nach Hodenkrebs anhört. Ich habe mich in letzter Zeit beruflich und privat viel mit Krebs auseinandersetzen müssen und habe deshalb panische Angst zum Arzt zu gehen. Ich weiß natürlich, dass das Blödsinn ist und der Arzt mir nur helfen wird, dennoch würde mich eine erste Einschätzung von Ihnen (hoffentlich) etwas beruhigen und mir Mut geben.

    Um noch mal die Symptome zu zusammen zu fassen und zu präzisieren:
    - seit ca. 3 Wochen, Ziehgefühle welches vom rechten Hoden ausgeht (keine wirklichen/starken Schmerzen)
    - zeitweise war das Gefühl komplett verschwunden (für ca. 10 Tage)
    - keine Unebenheiten ertastbar, ausser eine Art länglicher "Knubbel" an der Unterseite von beiden Hoden
    - Hoden sind nicht geschwollen und ca. gleich groß
    - Hoden sind nicht verhärtet und beide Seiten haben die gleiche Festigkeit
    - Keine Schmerzen beim Wasserlassen und keinen starken Harndrang. Harnwasser hat normale Farbe

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Freundliche Grüsse





  • Re: Leichtes ziehen am rechten (Neben)hoden

    Ihre Symptomatik spricht nicht für eine bösartige Erkrankung….
    Eine Untersuchung (zu der ich rate) klärt das zweifelsfrei.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X