#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Wochen (Ende November 2013) das Problem, das ich ständigen Harndrang bis hin zur "Dranginkontinenz" hatte. Daraufhin bin ich zum Hausarzt gegangen. Dort habe ich dann eine Urinprobe abgegeben, in der sich vermehrt Eiweiße nachgewiesen haben. Der HA diagnostizierte mir daraufhin eine Prostatitis. Ich habe einige Antibiotika bekommen, wovon allerdings keines so wirklich half. Eine weitere Urinprobe wurde ins Labor geschickt, wo man allerdings keinen Infekt oder sonstiges Nachweisen konnte. Nach gut 2 Wochen hat sich das ganze dann vorerst beruhigt und ich dachte das es endlich vorbei sei. Von wegen. Der Spass fing nach ein paar Tagen wieder von vorne an. Allerdings nicht so schlimm wie beim ersten mal. Dieses mal ist es anders. Ich muss zwar nach wie vor sehr oft zur Toilette und verliere unheimlich viel flüssigkeit. Das ganze passiert sogar, wenn ich fast nichts getrunken habe. Ich trinke normalerweise meine 2 - 3 Liter am Tag. Momentan ist es mir aber nicht möglich, da mir diese ganze Situation zu schaffen macht. Man traut sich schon garnicht mehr viel zu trinken.
    Desweiteren habe ich die ganze Zeit eine Art Kribbel/Stechgefühl unterhalb der Eichelspitze, welches sich als das größere Problem darstellt. Es fühlt sich die ganze Zeit so an, als müsste ich an der Eichel rumdrücken und rumfummeln. Das ganze wird von ständigen Erektionen begleitet. Meine ganzen anderen Gefühle sind wie abgestorben. Die letzten Tage/ Wochen haben mir nicht viel Freude bereitet, da dieses ständige Gefühl unterhalb der Eichel da ist. Man denkt an nichts anderes mehr, wie an dieses Stechgefühl unterhalb der Eichelspitze. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Das ganze treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich habe Angst, das es immer so bleibt und ich kein normales Leben mehr führen kann, sondern mich ewig mit diesem Mist rumärgere.

    Was kann das sein? Sowas ist doch nicht normal? Vielleicht doch was Psychisches? Habe bereits alles mögliche probiert. Vom Blasen und Nierentee über eine Pilzsalbe (Clotrimazol) bis hin zu Pflanzlichen mitteln (Cystinolakut). Ich bin echt ratlos. Weitere Antibiotika möchte ich nicht nehmen. Geschlechtsverkehr hatte ich lange nicht mehr.

    Ich hoffe, das man mir hier ein wenig weiterhelfen kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

    Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll. Möglicherweise ist die Diagnose wohl richtig, die Therapie aber unzureichend erfolgt……
    3 Wochen antibiotische Therapie ist bei der Prostatitis erforderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

      Wenn die Diagnose soweit richtig war, waren dann auch die Antibiotika richtig? Bekommen habe ich folgende:

      - Ciprofloxacin oder Doxycyclin (Ich bin mir hierbei nicht mehr ganz sicher welches von beiden. Aber eins davon auf jeden Fall und es hat nicht angeschlagen.)
      - Cotrim Forte 960mg
      - Clarithromycin 250mg (Welches das Cotrim unterstützen sollte.)

      Desweiteren habe ich mir für kommenden Dienstag einen Termin beim Urologen geholt. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

      Kommentar


      • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

        Vor allem die Länge der antibiotischen Therapie ist entscheidend...... Ob das Antibiotikum effektiv war, kann erst 6-8 Wochen nach Behandlungsende gesagt werden, wenn es sich um eine Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen handelt.....


        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

          Hallo,

          ich war heute wie bereits gesagt beim Urologen. Dieser nahm eine Urinprobe und hat mich dann Untersucht. Dabei musste ich dann leider auch eine sehr unangenehme Prostatamassage über mich ergehen lassen, damit er ein bestimmtes Sekret, welches wohl nur dadurch hervorzurufen ist bekommen kann. Wie sich dann letzten endes herausstellte war ein Infekt nachweisbar. Jetzt werde ich für 4 Wochen mit Levofloxacin therapiert und ich hoffe, das dann endlich mal ruhe ist.

          Gruß

          Rupert

          Kommentar


          • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

            Hallo,

            wie lange dauert es in der Regel, bis das Levofloxacin anschlägt? Dauert es bei einer Prostatits länger bis ein Antibiotikum anschlägt?

            Gruß

            Rupert

            Kommentar


            • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

              Antibiotische Therapie .... 2-3 Wochen..... Beschwerden oft noch 6-8 Wochen obwohl die Therapie effektiv war.....

              Lieben Gruss


              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

                Also werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen... habe eine Therapie mit Levofloxacin über 4 Wochen erhalten.

                Kommentar


                • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

                  Hallo,

                  es wird und wird nicht besser... Ich habe heute sogar das Gefühl, das es wieder schlimmer geworden ist. Wird man diese Prostatitis denn nie los? Es ist zum verrückt werden. Das Antibiotikum scheint nicht zu wirken. Ich denke ich muss nochmal zum Urologen.

                  Gruß

                  Rupert

                  Kommentar


                  • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

                    Ja...! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

                      Hallo,

                      nachdem ich nun wieder beim Urologen war, sagte mir dieser, das man in meinem Urin so nichts konkretes nachweisen konnte! Ich sollte aber erstmal das Levofloxacin zu ende nehmen und ein wenig abwarten. Desweiteren hat er mich zum Orthopäden überwiesen, da es auch etwas in der Beckengegend sein könnte, was diese schmerzen und das brennen verursacht. Andererseits habe ich häufig so komische Rückenschmerzen. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun? Es wurde mir auch gesagt, das es was mit der Psyche zu tun hat. Ich hoffe, das da endlich mal was bei rauskommt. Ich bin so langsam am verzweifeln, zumal dieses ständige ziehen nicht besser wird. Mir ist auch noch aufgefallen, das der Urin trotz vielen trinkens immernoch sehr dunkel ist. Ich trinke am Tag ca. 4 Liter Wasser. Ansich müsste es doch Glasklar sein oder nicht? Oder kommt es durch das Levofloxacin?

                      Gruß

                      Rupert

                      Kommentar


                      • Re: Komisches Kribbel/ Stechgefühl begeleitet von ständigem Harndrang

                        Kann ich nicht beurteilen…. eine einfache Urinanalyse ist klärend. Levofloxacin eher nicht!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X