#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhren Verengung operieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhren Verengung operieren ?

    Hallo Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Bitte um Ihren Rat - Ich soll Ende Jänner an der Harnröhre wegen 2 Verengungen ( 1x im hinteren Bereich lochartige kurzstreckige Enge im Bereich der mamranösen Harnröhre und 1x im Bereich des Matus bzw. gradulären harnröhre lichenoid verengt ) - Der Arzt an der Uniklinik Innsbruck konnte mir jedoch leider keine Empfehlung abgeben ob ich diese Verengungen mit einer Schlitzung versuchen sollte zu lösen oder ob ich gleich die offene
    OP wählen soll. Mein Urologe meinte er wurde es einmal mit schlitzen versuchen und für 3 Wochen mit Uromont behandeln. Was würden Sie tun ?


  • Re: Harnröhren Verengung operieren ?

    Ich bin eher für eine Schlitzung als für Offene Operation. Das kann man jedoch nicht grundsätzlich sagen sondern es hängt vom Einzelfall ab. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhren Verengung operieren ?

      Danke für die prompte Antwort - was soll ich dann tun wenn der Arzt der mich operiert mir selber keinen Rat gibt ob schlitzen oder offen operieren sinnvoll ist ?

      Kommentar


      • Re: Harnröhren Verengung operieren ?

        Wenn der Arzt Sie nicht berät..... Sollten Sie sich einen anderen Arzt suchen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Harnröhren Verengung operieren ?

          Hallo Hr. Dr. habe jetzt ihren Rat befolgt und eine 2. Meinung eingeholt ! Der Leiter der zus. Urologie hat sich mein Problem angesehen, und ist zu folgender Lösung gekommen - die Enge im hinteren Bereich ist kurzstreckig und er würde diese mittel Schlitzung behanden - die Enge ganz vorne an der Eichel ist ebenfalls kurzstreckig und er würde diese nach vorne/unten einschneiden und wieder vernähen ( ohne Plastik ) - würde für mich 3 Tage Aufenthalt bedeuten und sei für Ihn der Sinnvollste Weg. Ich hoffe damit die richtige Wahl zu treffen ???

          Kommentar


          • Re: Harnröhren Verengung operieren ?

            Ich denke.... es ist ok

            Lieben Gruss


            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X