#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien gehen nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien gehen nicht weg

    Hallo, ich habe mir vor ca. 2 monaten eine chlamydien infektion beim ungeschützten geschlechtsverkehr zugezogen.. symtome kamen nach 10 tagen, in form von geröteter eichel, klarer ausfluss und leichtes brennen nach dem urinieren.. daraufhin zum urologen und per abstrich und urin chlamydien nachgewiesen.. keine anderen erreger.. ich bekam doxy 100 mg 2mal am tag und habe es für 15 tage eingenommen, keine verbesserungen eingetroffen..( habe alle regeln beachtet bezüglich milchprodukte).. eine woche später wieder zu urologen und mir azithromycin 1 g als single dosis verschreiben lassen, jedoch immernoch klarer ausfluss und kribbeln auf der eichelspitze.. dann zum anderen urologen, urintest und sperma , kein erreger aber weiterhin ausfluss klar.. nach drei wochen der letzten antibiotika gabe nochmals abstrich machen lassen und immernoch chlamydien vorhanden.. jetzt hat mir der urologe ciprofloxacin 250 mg 2⁄tag verschrieben.. meine fraghe ist nun, ob das mittel geignet ist und in der dosiereung und dauer.. soll ich 10 tage nehmen.. ich weiß langsam nicht mehr wieter.. bitte um schnelle hilfe.. mfg böhme seit der behandlung keinen geschlechtsverkehr gehabt, also pingpong ausgeschlossen..


  • Re: Chlamydien gehen nicht weg

    meinen sie, ich sollte mir vom urologen nochmal doxy verschreiben lassen und das cipro weglassen? möchte einfach nicht sinnlos Antibiotika nehmen die nicht richtig wirken, meine darmflora ist eh schon gebeutelt von den beiden Therapie n.. abschließend noch die frage, ob ich vielleicht roxy probieren sollte statt doxy, weil auch der Urologe schon des öfteren von Therapie versagen bei doxy gehört hat..ich nahm es ja nun sehr lange und die Beschwerden hab sich nicht gebessert auch während der Einnahme. ich nehme immer ein probiotikum zum Antibiotika, natürlich zeitversetzt.. sollte ich es während der Therapie weglassen? oder vielleicht eine Kombi Therapie aus cipro und roxy und oder doxy? vielen dank

    Kommentar


    • Re: Chlamydien gehen nicht weg

      Ciprofloxacin ist ok. Dauer eher etwas länger.....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Chlamydien gehen nicht weg

        danke für ihre rasche antwort.. ich habe aber mehrmals gelesen das cipro nicht so geeignet ist bei chlamydien bzw. nicht das mittel der wahl sei.. deswegen bin ich verunsichert.. sollte ich trotzdem nochmal doxy(wo es ja angeblich keine resistenzen gibt) nehmen und diesmal länger als 15 tage oder Roxithromycin.. und ist es okay wenn ich omnibiotic zum antibiotika nehme (natürlich zeitversetzt) oder wird das antibiotika gehemmt dadurch..?

        Kommentar



        • Re: Chlamydien gehen nicht weg

          Wenn Sie es gelesen haben.... Ich kenne diese Angaben auch..... nehme aber hier nicht die Position des Entscheiders an. Omnibiotic kenne ich nicht...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Chlamydien gehen nicht weg

            Hallo,
            leider muss ich mich nochmal melden.. meine symtome sind immer noch nicht abgeklungen, sprich der klare ausfluss ist nach wie vor noch vorhanden.. morgens und immer bei erektion, da läuft und läuft es.. ich habe mich letzte woche in die chrite in die urologische abteilung begeben, weil ich über ungewöhliche schmerzen im dammbereich, den hoden, leisten und unteren rücken mit ausstrahlen in die beine zu kämpfen hatte.. der schmerz war nicht permanent sondern hin und wieder.. ich wurde urologisch komplet untersucht, sprich prostata, normale größe kein druckschmerz, hoden sollen verkalkt sein, nieren okay ,ultraschall prostata auch ok.. ich fasse nochmal zusammen: letztes jahr anfang oktober chlamydien festgestellt, (klarer ausfluss und rote eichel. daraufhin 15 tage doxy 200 mg genommen, ausfluss und missempfinden eichelspitze blieb bestehen.. dann 1g. Azithromycin, keine besserung immer noch klarer ausfluss und eichelspitze gerötet und missemfinden auf dieser.. dann 3 wochen später abstrich war positiv auf chlamydien pcr.. daraufhin habe ich mich in die charite dermatologie begeben und der arzt meinte können abgetötete ereger noch sein auf die die pcr anschlug.. sollte erstmal kein ab mehr nehmen.. dann musste ich aber im rahmen der helicobacter therapie 8 tage lang chlarithromocin nehmen, wirkt ja auch unten. da gingen komischerweise die schmerzen im hoden unteren rücken damm los.. keine ahnung ob das damit zusammen hängt.. 10 tage später erstrahl urin pcr test negativ und abstrich aus harnröhre auf alles nochmal getestet auch nix.. einzig mykoplasmen wurde nicht getestet, arzt meine eher selten beim mann.. nun meine frage, warum habe ich immer noch ausfluss? immer im erigierten zustand oder früh morgens auch ein wenig.. ist vielleicht doch was in der prostata und sollte sekret untersucht werden? oder doch noch bakterien in der harnröhre..? ich weiß langsam nicht mehr weiter.. seit über drei monaten ist es schon so..

            Kommentar


            • Re: Chlamydien gehen nicht weg

              Ich kann das hier ohne eigene Befunde kaum weiter bewerten.......
              M.e. kann es noch an einer unpassenden Therapie liegen.... oder jetzt einfach mal abwarten..... Geduld ist bei der Prostatitis immer erforderlich.

              Lieben Gruss


              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X