#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in der Harnröhre

    halli hallo,
    nach letzer sexueller aktivität habe ich ab und an ein leichtes kribbeln in der harnröhre und manchmal war/ist die eichel feucht. (kein ausfluss in dem sinne, ist farblos und geruchsfrei. meine letze partnerin war absolut gesund so wie ich auch. nach (trennung) kl abenteuer mit kondom und eben jetz dieses symptom.
    ich dachte es ist eine reaktion vom radfahren (harter sattel - regelmässiges training)
    kein brennen beim wasserlassen - kein ständiges "bemerken" - nur ab und an ein leichtes kribbeln und sonstig keinerlei probleme. kann es sein dass ich nach langer zeit ohne auf kondome, darauf jetzt allergisch bin?
    die dame war gerade beim arzt - kein pilz (aber kultur angelegt - news heute nachmittag - die warte ich mal ab). sie ist ebenso sehr reinlich und sagte, dass es von mir sein müsste, wenn... aber ich bin mir nicht bewusst woher ich etwas haben sollte... (ernsthaft / kein heute hier und morgen da).
    vielen dank für eine kurze vorabinfo,die mir bissl das muffensausen nehem sollte :-)




  • Re: Kribbeln in der Harnröhre

    Es kann eine Prostatitis sein.... diese können Sie durchaus auch schon lange haben...... So etwas ist nicht selten.

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kribbeln in der Harnröhre

      hallo herr doktor,
      ich war erst bei ner kollegin - und dann bei nem kollegen, da die erstere wohl etwas schluderig und NUR urintests machte OHNE mich zu sehen...auch das antibio verschrieben...
      zuersterst ein einmal antibio (welches lt aussage des kollegen nur bei frau nützlich wäre) dann ein 10 tage antibio, gefolgt von nem 6 tage antibio...ohne erfolg....

      1. Einmal-Antibiotikum Monoril 3000
      2. Ciprohexal 500 mg (20 Tabletten)
      3. Elobact 500 mg (12 Tabletten)

      des rätsels lösung nach nem urin/PCR-test des kollegen/labor: Chlamydien :-(
      der kollege hat zudem alles gecheckt mittels ultraschall und abtasten - prostata alles wie neu ;-)

      dieser hat mir dann

      4.Doxycyclin AL 200 T (10x abends) verordnet.

      nachdem am samstag 1 woche seit einnahme der letzen antibiotika war und ich ab und an immernoch selbe symptome habe (gaaanz kurzes kribbeln in der harnröhre nud ab und an mal ein kleines austretendes tröpfchen an der spitze, suchte ich diesen am freitag erneut mit einer initialen morgenurinprobe auf mit bitte um erneute überprüfung.
      da hat er mich erstmal ins gebet genommen dass eben meine partnerinnen UNBEDINGT behandelt werden müssen (wurden informiert und waren beide beim arzt - die eine eben mit astma - kann nicht enifach was einehmen...) - der einsendung aber abgesagt....
      versteh ich ned - is eigentlich was schlimmes, ansteckendes und man macht erst nen zirkus und dann KEINEN abschliessenden test ob erfolgreich?
      er meinte - abwarten und wenn ned besser würde er mir i die blase sehen.....und davor hab ich bammel....................
      will aber dass ich definitiv NICHTS mehr habe, oder wen ansecken kann....

      was würden sie mir raten?
      nen anderen mit bitte um urintest auf chlamydien aufsuchen?

      vielen lieben dnak für eine info - wünsche schon mal nen guten rutsch

      grüsslis christoph


      Kommentar


      • Re: Kribbeln in der Harnröhre

        Die Teste sind auch oft falsch negativ.... Der Erfolg einer Therapie kann somit nur schlecht kontrolliert werden. Partnertherapie wichtig .... 20 Tage Doxy sollten es aber schon sein! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Kribbeln in der Harnröhre

          ah ok...........
          hab jetzt aber seit ner woche doxy-pause...also 10x hinter mir....soll ich dann jetz bisschen warten oder gleich nachlegen und die anderen 10 auch noch nehmen?
          vielen lieben dank schon mal und generell danke und respekt für den entgeltlosen dienst (war selber 20 jahre bei der feuerwehr) !!!!!
          grüsslis christoph

          Kommentar


          • Re: Kribbeln in der Harnröhre

            Erst mal abwarten…. vielleicht hat es ja gereicht.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Kribbeln in der Harnröhre

              hallo herr doktor,
              ich muss sie nochmal belästigen...
              anch der nur 10 tägigen behandlung mit antibiotika (und 2 vorausgegangenen antibiotikabahandlungen leider fälschlicher weise weil falscher doc) sind zwar die symptome weg (leichte tropfenbildung) aber ich bilde mir ein ab und an mal das kribbeln in der harnröhre noch leicht zu vernehmen.
              ich habe im moment auch rückenprobleme ud weiss nicht ob das mit einspielt / strahlt...
              habe manchmal im rechten hoden ein ganz leichtes ziehen und ein süren der blase (meine ich) und wenn ich oberhalb des schambeines links (ecke hüftknochen) tief hineindrücke manchmal ein brennendes gefühl und spüre beim auf uns abbewegen ein irgendetwas....fühlt sich an die eine wurst....
              ist das in der gegend normal (mein innenleben) - oder wäre es möglich die chlamydien verschleppt zu haben?
              ich habe mit dem blutabnehemn schon ein problem und riesen angst voreiner blasenspiegelung....
              wenn da diese "wurst" nicht normal ist - dann wäre das aber auch per ultraschall sichtbar oder?
              können chlamydien wieder aufflammen wenn dsa antibiotika zu kurz definiert war oder was passiert dann?
              lodert das wieder auf wie ein feuer dasnichtausreichend gelöscht wurde?
              bin grad echt verzweifelt.........klar werde ich den arzt meinev vertrauens nochmal aufsuchen wenn das eben ned anders wird.
              werden chlamydien schlimmer wenn eben nicht ganz austherapiert?!?!
              was wäre wenn nicht behandelt werden würden?
              vielen lieben dank für ein kurzes statement
              grüsslis christoph

              Kommentar



              • Re: Kribbeln in der Harnröhre

                Chlamydien und Mykoplasmen bleiben oft auch unentdeckt, wenn sie keine Symptomatik machen. Mehr kann ich hier kaum sagen. Insbesondere nicht ohne Kenntnis von Befunden spezifische Ratschläge erteilen. Eine Blasenspiegelung erscheint mir aber hier wohl verfechtbar zu sein.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X