#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr schlechtes spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr schlechtes spermiogramm

    Mein Mann hat über 2 Monate Zink und Pentoxifyllin genommen und jetzt gab es folgendes schlechtes Spermiogramm!

    Volumen: 7,5 ml
    pH-Wert: 8,0
    Liquefizierung: 15min
    Voskosität: niedrig
    Aussehen: normal

    Dichte: 0,6 Mio./ml
    Gesamtdichte: 4,7 Mio./ml
    Gesamtmotilität: 40%
    linear progressiv: /
    nicht linear progressiv: 20%
    schlingernd: 65%
    orsständig zuckend: 15%
    Eosin-Test: 19%

    WHO: A 8.0, B 26,0, C 6.0, D. 60,0

    Wir sind sehr am Boden zerstört und würden gern wissen ob es bei diesem Spermiogramm überhaupt noch eine Chance gibt auf natürliche Weise schwanger zu werden?

    Welche Form der künstlichen Befruchtung wäre hier möglich.

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort


  • Re: sehr schlechtes spermiogramm


    Ein Spermiogramm ist eine Momentaufnahme.... eine ko ist sicher sinnvoll. Die Chance ist immer 0% oder 100%.... Auch bei diesem Spermiogramm!

    Eine ICSI geht sicher.... zuvor würde ich eine spermieninjektion versuchen... Wie viel Zeit Sie haben, hängt vor allem Vom Alter der Dame ab....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: sehr schlechtes spermiogramm


      Von meinem Mann sah das Sermiogramm so aus

      Konzentration 32 Mio.
      Progressive A 0 B 21
      nicht progressive 40
      Immotile 39

      Kann er auf normalen Weg Kinder zeugen oder eher nicht ?

      Kommentar


      • Re: sehr schlechtes spermiogramm


        .... er kann! Ich hatte an anderer Stelle bereits auch mit diesem Text geantwortet:
        ..... eine Schwangerschaft ist zumindest nicht ausgeschlossen, wenngleich das Spermiogramm nicht optimal ist!
        %-Angaben sind für die Beurteilung der Chance reiner Unsinn! Eine Frau kann auch nicht zu 30% schwanger sein....
        Also es klappt- oder eben nicht.
        Eine Kontrolle des Spermiogramms ist in 3 Monaten sinnvoll. Ggf. sind Mikronähstoffe sinnvoll (Orthomol/Profertil).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: sehr schlechtes spermiogramm


          Meinen Sie das man auch mit so einem Spermiogramm einen Glückstreffer landen kann und doch noch auf natürliche Weise schwanger werden kann?

          In der KIWU-Praxis meinte man, dass eine Spermieninjektion nicht geht und gleich einen ICSI gemacht werden muss. Ich bin 32 und meine Frau 30 Jahre alt.

          Kommentar


          • Re: sehr schlechtes spermiogramm


            Natürlich ist so ein Glückstreffer möglich. Kein Mensch kann sagen, wie viele Kinder so schon entstanden sind.....
            Die ICSI ist dann mittelfristig sicher vernünftig, wenn es nicht klappen will!
            Zu lange würde ich aber auch nicht warten..... so 1-2 Jahre maximal....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: sehr schlechtes spermiogramm

              Hallo,


              Mein Mann hat vor einigen wochen ein Spermiogramm machen lassen, zuerst nach 7 tägiger Karenz, dann nach drei Tage Karenz. Das Ergebnis war beide mal gleich schlecht. NUN meine Frage: besteht die Möglichkeit auf normalem Wege schwanger zu werden?
              werte:
              spermienkonz. 1
              gesamt spermienzahl. 3
              progressiv motil: 10%
              nichtprogressive motilität 20%
              gesamtmotilität: 30%
              immotile spermien: 70%

              normale Formen: 5%
              abnormale formen 95
              kopfdeformitäten: 70%
              mittelstückdeformitäten: 10%
              schwanzdeformitäten : 15%
              Eosintest: 20%AUSBLENDEN

              Kommentar



              • Re: sehr schlechtes spermiogramm

                Im Prinzip kann ein einziges lebendes Spermium eine Schwangerschaft erzeugen. Die Chancen sinken mit der Anzahl….. eine Prognose kann man aber nicht abgeben.
                Je nach zeitlichem Druck (Alter der Mutter) ist ein Kontakt mit einem Kinderwunschzentrum sinnvoll.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X