#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Hydrocele im linken Hoden entfernen lassen, dabei wurde auch eine (relativ große) Spermatocele und zwei kleine Zysten entfernt. Die OP verlief gut, keine Komplikationen, nach 10 Tagen alle Schmerzen u. Beschwerden vollkommen weg, Arzt meinte auch, dass "alles wie vorher" sei. Nun klappt es seitdem aber mit dem Sex nicht mehr so richtig: mein Glied bedarf extrem viel manueller Stimulation und wird dennoch nicht mehr so richtig hart wie früher, so dass manchmal das Eindringen nicht gelingt. Auch während des Geschlechtsverkehrs und sogar beim Höhepunkt ist es nicht so richtig hart und bleibt die Reizung mal für eine Minute aus, so lässt der Erregungszustand rapide nach. Außerdem kommt die Ejakulation nun immer sehr früh und es erscheint mir auch weniger als früher. Dabei hatte ich noch nie mit solchen Problemen zu kämpfen! Der Sex klappte immer ganz reibungslos. Die Lust und die Bereitschaft sind auch jetzt unvermindert da, aber irgendwie klappt es körperlich nicht mehr so. Kann das eine Folge der OP sein? Handelt es sich um ein vorübergehendes Phänomen, das wieder verschwinden wird, oder ist es gar eine Dauerfolge der OP? Wie soll ich am besten damit umgehen?
    Danke für die Antwort!


  • Re: Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP


    Zwische Operatipn und Erektio besteht medizinisch KEIN Zusammenhang. Ich würde erst mal noch abwarten.
    LG

    Dr. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld, Ich werde bald wegen einer hydrozele am rechten hoden operiert. Häufig lese ich, das es nach der OP beim Sex an Schwungmasse fehlen soll. (Sex ist sowieso frühestens 3 Wochen nach der op empfehlen, richtig?) -Ich bin jetzt ein wenig verwirrt und meine frage ist jetzt: was ist genau in diesem Zusammenhang die Schwungmasse beim Sex? Was ist damit gemeint? Fehlt diese dann das ganze Leben lang oder fehlt diese nur vorübergehend während des Heilungs Prozesses? Und wie sieht es mit dem masturbieren aus, wie lange muss man darauf verzichten? Eine letzte Frage hätte ich noch: und zwar wird die Hülle während der op ja an den hoden genäht. Habe angst das ich deswegen Probleme bezüglich der erektion, des spermaflusses oder mit meinem Testosteron bekommen werde?! Tut mir leid wegen der vielen Fragen. Hoffe sie haben etwas zeit mir diese diese mir einigermaßen ausführlich zu beantworten. Hatte leider meinen urologen vergessen zu fragen bzw. hatte dann kaum fragen. Vielen vielen Dank! MfG

      Kommentar


      • Re: Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

        Das mit der Schwungmasse ist ein ausgemachter Unsinn !! Durch die Operation eine Hydrocele gibt es wieder Einfluss auf die Testosteronproduktion, noch auf die Sexualität oder Erektionsqualität! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

          Danke für die Antwort! Trotzdem nur zum Verständnis : was ist denn die Schwungmasse beim Sex. Tut mir leid ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, irritiert mich aber trotzdem. Danke und LG

          Kommentar


          • Re: Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

            Diesen Begriff gibt es einfach nicht ! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

              Tut mir leid aber diese Sache geht mit einfach nicht aus dem Kopf. Hier der Link https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...zelenresektion Sechster Absatz. Ist damit die Schwungmasse des hodens gemeint, also das er nur einfach vor der op größer war als danach, wegen der ganzen Flüssigkeit in der Hülle? Danke und LG

              Kommentar



              • Re: Erektionsprobleme nach Hydrocelen-OP

                Dort auch als Witz beschrieben.... es gibt keine "Schwungmasse" und ende....


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X