#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unangenehm empfindliche Penisspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unangenehm empfindliche Penisspitze

    Hallo,

    seit mittlerweile zwei Jahren plagt mich folgendes Problem:
    Ich habe eine unangenehm empfindliche Penisspitze. Dies kam damals ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag
    und belastet mich seit dem sehr. Zwar ist es etwas besser geworden über die lange Zeit
    aber leider nicht verschwunden. Da ich es fast immer spüre, schränkt es meine Lebenqualität sehr ein.

    Die Eichel ist meist leicht gerötet - vor allem um den Harnröhreneingang herum. Hier ist es auch am empfindlichsten.
    Es ist jedoch kein Schmerz oder knallrot, eher so, als würde man den Penis immer in Rasierwasser tauchen, halt unangenehm und überempfindlich.

    Ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen GV und diesem Problem ausmachen. Auch 4 Wochen Enthalsamkeit brachte keinen
    Erfolg. Ich wasche mich auch gründlich, aber auch nicht excessiv, auch mit beruhigenden Duschgels.
    Ich bin unbeschnitten, Vorhaut zurückgezogen tragen bingt auch nix, ich probiere das immer mal wieder für ein paar Tage, ist dann
    aber zu nervig und noch empfindlicher.

    Natürlich war ich beim Arzt, sogar mehrmals.
    - 2 mal beim Urlogen, der nichts erkennen konnte, mit jedoch ein paar Salben (gegen Pilze) verschrieb, ohne Erfolg
    - 2 mal beim Hausarzt, der auch keine eindeutige Diagnose stellen konnte, hat auch die Prostata abgetastet (vielleicht vom Rücken... ?)
    - 2 mal beim Hautarzt, der mir eine spezielle gemixte Salbe aus der Apotheke gab, die es jedoch nur noch verschlimmerte und eine Pilzsalbe.
    Ausserdem machte er einen Abstrich, der aber negativ war.


    Lieber Herr Dr. Kreutzig, haben Sie vielleicht noch eine Idee?

    Viele Grüße

    chris


  • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze


    Es ist natürlich nicht einfach, auf diesem Weg etwas dazu zu sagen. Ich würde aber ganz sicher auch mal an mögliche Symptome einer Prostatitis denken.....

    Eine antibiotische Therapie wie bei Prostatitis (3 Wochen Doxy/200mg/Tag) würde ich mal versuchen...


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze


      .... zudem noch Vitamin B12 und B6 kann nix schaden...
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze


        Vielen Dank für Ihre Antrwort!

        Ich werde wohl nochmal zu einem anderen Urologen gehen und auf Prostatitis ansprechen.
        Vitamin B12 und B6 werde ich mir auch besorgen.

        Beste Grüße!

        Kommentar



        • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze

          Hallo, Ich hab deine Beschwerden hier gelesen und ich weiß nicht ob du hier noch aktiv bist, ist ja schon ein paar Jahre her, aber mein Freund hat genau das gleiche und auch die Ärzte haben gleich reagiert wie deine ( er war auch bei verschiedenen) nur ist das Immernoch nicht weg, jetzt hab ich gedacht ich probier mal mein Glück und frag ob das bei dir gelöst würde und natürlich hoffe ich du sagst ja und vorallem das du mir sagen kannst, was es ist und wie man es weg bekommt. Schon mal vielen dank im vorraus Cara

          Kommentar


          • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze


            Hallo
            Habt ihr mitterweille eine Lösung für das Problem gefunden ?
            Bin 30 und seit meiner Kindheit beschnitten

            Habe seit über 2 Wochen das selbe Problem , die Penisspitze am Harnröhrenausgang schmertzt es ist ein brennendes Gefühl jede kleinste Reibung an der Unterwäsche tut mega weh selbst im sitzen

            Habe seit gut 5 Jahren auch Nachtröpfeln nach dem Wasserlassen weis nicht ob dadurch meine Eichelspitze mit der Zeit zusätzlich empfindlich geworden ist
            Beim Urinieren habe ich übrigends keine Schmerzen.

            Hatte bis heute nie so Probleme das nervt so ab im Alltag bin langsam am verzweifeln
            Habt ihr mitterweille eine Lösung für das Problem gefunden ?

            Kommentar


            • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze

              2 Wochen sind ja noch okay- ich habe das Problem seit 3-4 Monaten.
              Ich lese aber vermehrt das diese Probleme häufig auftreten ohne das ein wirklicher Grund gefunden wird. Mal ist es besser mal schlechter. Ein guter Weg ist erstmal Urologo. Sollte da nicht herauskommen, ggf Bluttest beim Hausarzt. Und dann so blöd wie es klingt, keine engen Hosen anziehen, schauen das die Eichelspitze trocken bleibt, Sitzbäder mit Kamille. Tannolact und Silbercreme würde ich erst später dazunehmen.

              Kommentar



              • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze

                Es kann ja mal vorkommen das die Spitze gereitzt ist , aber nach paar Tagen sollte auch mal gut sein , über 2 Wochen ist nicht mehr normal denke ich und ich glaube das es nicht so schnell besser werden wird.

                Setzte mich seit paar Tagen jetzt immer beim Pinkeln hin , das Nachtröpfeln ist dadurch nicht mehr so schlimm wie beim stehn , und Tupfe nach dem Pinkeln meine Penis spitze mit Klopapier ab damit alles trocken bleibt , das Urin reitzt nämlich das ganze nur noch mehr

                Habe mir Melkfett Ringelblume aus dem dm Markt geholt aber immer wenn ich das auftrage brennt die Spitze noch mehr.

                Und zum Urologen hab ich null bock , ist mir voll peinlich , brauch man dafür ne Überweisung vom Hausartzt ?

                Kommentar


                • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze

                  Hallo Zusammen,

                  ich habe das Problem seit ca. 5 Wochen. Die Symptome sind genauso wie von Mulli77 beschrieben. Beim Urinieren habe ich sporadisch Schmerzen, wenn dann nur füh....so ein sehr warmes brennen an der Spitze.

                  Es gibt kaum optische Hinweise bis auf die leichte Rötung am den Harnröhreneingang morgens, die aber dann im Laufe des Vormittags verschwindet.

                  Ich war bereits 2 mal beim Urologen, der nix feststellen konnte. Der übliche Urintest war unauffällig.

                  Der Arzt verschieb mir eine PREDNISOLON Creme LAW; 0,25%. Allerdings musste ich den gleichen Effekt wie Rox feststellen. Das Auftragen führt dazu das sich das ganze noch unangenehmer anfühlt. Nach einigen Tagen hab ich mit der Creme aufgehört.

                  Ich habe daraufhin für einige Tage auch noch weitere Cremes mit Wirkstoff Clotrimazol (gegen Pilze) oder auch ein anthroposophisches Gel benutzt...aber keine spürbare Verbesserung.

                  Auch die Kamillensitzbäder oder Melkfett mit Ringelblume haben bisher nix bewirkt..

                  (An das Doxycyclin hab ich mich bisher nicht herangetraut weil ich nicht ohne driftigen Grund - 3 wochen lang - ein Antibiotika einnehmen möchte.)


                  Manchmal hab ich auch den Eindruck das es spürbar schlimmer wird wenn man die Beckbodenmuskulatur benutzt. Wenn man sich entspannt gehts nach einiger Zeit etwas besser und das Gefühl tritt so leicht in den Hintergrund...ist aber nie ganz weg.

                  Es hindert nicht generell am GV....aber es nervt halt.


                  Was mir jetzt noch einfällt ist, beim Urologen eine Gewebeprobe entnehmen zu lassen und einen Abstrich zu machen.

                  @Rox: Deine Bedenken wegen dem Urologen kann ich gut nachvollziehen. Allerdings geht mir das Brennen langsam so auf den Geist das ich einfach alles dafür tun möchte es wieder loszuwerden...

                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze

                    Ich hoffe die Leute hier Antworten irgendwann auch mal , hier sind soviele mit den selben Problemen die Posts sind tweilweise 5,6,7 Jahre alt und so gut wie niemand berichtet über Erfolge oder Lösungsansetzte

                    _Jarvis_ gib mir aufjedenfall mal bescheid wenns dir besser geht und wie du es hinbekommen hast

                    Bin momentan auch am verzweifeln

                    Kommentar



                    • Re: unangenehm empfindliche Penisspitze

                      Hey mir geht es exakt genauso. Ist bei euch was rausgekommen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X