#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen und Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen und Hämorrhoiden?

    Guten Abend!

    Folgende Beschwerden:
    Hodenschmerzen meist im linken Hoden, zeitweise auch im rechten.
    Weiters leide ich unter Hämorrhoiden. Blut am Papier und tastbare Hämorrhoiden nach dem Stuhlgang.
    Ich sitze wegen den Schmerzen oft abwechselnd nur auf einer Pobacke und verlagere das Gewicht.
    Keine nennenswerten Schmerzen beim Wasserlassen/bei der Ejakulation.
    Kein Blut in Urin oder Sperma.
    Keine Erektionsstörungen.

    Ich wurde im Jahre 2007 dreimal mit einer Gummibandligatur behandelt. Beschwerden teilweise besser. Nun aber wieder nach fast jedem Stuhlgang Blut am Papier und die Hömorrhoiden sind auch wieder tastbar nach dem Stuhlgang.

    Die Hodenschmerzen wurden mittels Ultraschalluntersuchung für nicht weiter bedenklich befunden.

    Mit meinen Problemen lebe ich schon ziemlich lange. Ich war noch bei keinem Spezialisten/Urologen. Mein Hausarzt hat mich nach dem Ultraschall nur beruhigt und gemeint, dass legt sich von selber.
    Die Prostatitissymptome scheinen auch sehr auf mein Krankheitsbild zu passen.
    Kann Prostatitis nur ein Urologe feststellen?
    Da wo ich wohne gibt es weit und breit keine Fachärzte, was mitunter auch der Grund ist warum unser Hausarzt immer nur beruhigt und empfiehlt abzuwarten.


    Fragen hierzu: Zurzeit plagt mich Beides. Hodenschmerzen und die Hämorrhoiden.
    Kann hierbei ein Zusammenhang bestehen?
    Kann man "probeweise" eine Antibiotikakur machen um zu sehen ob die Beschwerden abklingen? Ich habe gelesen, dass Prostatitis immer mit Antibiotika behandelt wird.

    Ich sitze leider berufsbedingt so ziemlich den ganzen Tag, was sicher nicht fördernd ist.

    Danke für die Antworten im voraus,

    Revontuli


  • Re: Hodenschmerzen und Hämorrhoiden?


    Hodenschmerzen und Hämorrhoiden haben eigentlich keinen Zusammenhang. Ich würde Ihnen doch raten einen Urologen und einen Proktologen aufzusuchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen und Hämorrhoiden?


      Danke für die schnelle und späte Antwort!

      Ist Prostatitis nicht eine Erkrankung die Hodenschmerzen verursachen kann, sowie auch Schmerzen im Analbereich?

      Kann man eine Behandlung mit Antibiotika probieren?

      Grüße,

      Revontuli

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen und Hämorrhoiden?


        Ich würde nicht so einfach ohne Untersuchung Antibiotika nehmen. In der Tat kann eine Prostatitis aber auch Hodenschmerzen machen.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen und Hämorrhoiden?


          Guten Tag!

          Ich habe leider auch einen Bandscheibenvorfall. Als Jugendlicher wurde bei mir Morbus Scheuermann festgestellt.
          Kann es sein, dass die Lendenwirbelbandscheibe in die Hoden strahlt?
          Manchmal ist, speziell links, meine Oberschenkel etwas taub, bzw. schmerzt er.

          Ich denke das Hauptproblem stellt das lange Sitzen bei mir dar.

          Grüße,

          Revontuli

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen und Hämorrhoiden?


            Solche Ausstahlungen sind natürlich möglich.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X