#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitriger Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eitriger Ausfluss

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich bin fast 29 Jahre alt. Bei mir wurde vor Jahren einmal eine Prostataentzündung diagnostiziert. Erst letzten Sommer war ich wieder beim Urologen weil ich plötzlich wieder eitrigen Ausfluss hatte. Er war im Sommer der Meinung, dass es die Prostata nicht ist, da sie weder vergrößert ist noch irgendwie druckempfindlich ist.

    Im Herbst hatte ich plötzlich wieder eitrigen Ausfluss. Mir wurde Antibiotikum verschrieben (vom diensthabenden Arzt am Wochenende). Ich hatte keinerlei Beschwerde, kein Brennen beim Wasserlassen, kein Jucken) - max. ein leichtes Druckgefühl in der Blase. Der Ausfluss ging am zweiten Tag der Einnahme sofort wieder weg.

    Diese Woche war ich viel unterwegs und hatte auch mal kalte Füße. Seit heute Nachmittag habe ich wieder eitrigen Ausfluss - jedoch keine wirklichen Beschwerden, max. wie das vorhin bereits beschriebene leichte Druckgefühl in der Blase.

    Schön langsam werde ich unruhig, ich muss mindestens vier- bis fünfmal im Jahr Antibiotika nehmen deswegen. Kann es wirklich sein, dass ich immer "nur" eine Blasenentzündung bzw. Harnröhrenentzündung habe, die außer einem eitrigen Ausfluss keinerlei Beschwerden mitsichbringt?


  • Re: Eitriger Ausfluss


    Das sollte wohl geklärt werden. Vom Ausfluss sollte eine mikrobiologische Untersuchung mit Keimdifferenzierung erfolgen. Ist die Prostata an der Entzündung beteiligt, sind wenigstens 20 Tage Antibiotische Therapie erforderlich. Partnertherapie...??!!!!!!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X