#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnausgangs-Schwellung nach Chlamydieninfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnausgangs-Schwellung nach Chlamydieninfekt

    Irgendwann im Oktober hatte ich eine ganz "einfache" Harnröhrenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde, und dann auch wieder verschwand.

    Im November habe ich mich mit Chlamydien infiziert. Mein Hausarzt hatte schlecht diagnostiziert und mir wieder ein Antibiotikum verschrieben, ausgehend davon, dass es sich wieder um eine normale Harnröhrenentzündung handelt.

    Nach der Behandlung, die nicht wirksam war, bin ich zum Hausarzt (Verenologen) gegangen, der aufgrund meiner Beschreibung 10Tage Doxycyclin verschrieb, ein Abstrich zeigte später, dass die Entscheidung richtig war. Nach 10 Tagen hatte ich allerdings immer noch Symptome, Ausfluss, geschwollener Harnröhrenausgang, komisches Gefühl beim Urinieren, also verlängerte er die Behandlung auf 20 Tage.

    Am 18. Tag schien es aber fast wieder schlimmer zu werden, doch der Arzt sagte, dass es weg sein muss nach der langen Behandlung, und ich sollte viel Blasen- und Nierentee trinken. Nach dem Absetzen des Antibiotikums wurde es tatsächlich besser, es war kein Ausfluss mehr da, auch alle Schmerzen waren vollkommen weg, aber seit dem ist der Harnröhrenausgang dauerhaft geschwollen (aber eigentlich nicht gerötet). Daraufhin war ich wieder beim Hautarzt der mir die Salbe Leukase verschrieb (Wirkstoff: Framycetinsulfat), er war der Meinung es sei nichts mehr entzündet aufgrund fehlender Rötung. Diese Salbe scheint nach 4 Tagen aber nicht zu helfen. Die Schwellung ist nach einer Ejakulation besonders stark, und hält dann auch für ca. 16 Stunden in diesem Zustand an.

    Kann es sein, dass ich die Chlamydien noch nicht losgeworden bin? Was sonst könnte noch diese Schwellung verursachen? Wie gesagt, eigentlich keine Rötung und sonst auch keine Schmerzen.

    Ich danke schon jetzt für Antwort. VIele Grüße


  • Re: Harnausgangs-Schwellung nach Chlamydienin


    Solche Schwellungen können durchaus lange bestehen und sind meist harmlos. Sollte es nicht besser werden kann auch eine Persistenz der Chlamydien möglich sein. 10 Tage können Sie aber noch warten..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnausgangs-Schwellung nach Chlamydienin


      Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Kreutzig.
      Empfehlen Sie die Leukase Salbe weiter zu verwenden?
      Werde dann noch 10 Tage warten, bevor ich mich wieder beim Venerologen vorstelle.

      Was wird im Falle einer Persistenz der Chlamydien gemacht?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Harnausgangs-Schwellung nach Chlamydienin


        Salbe ist ok...
        Bei Persistieren der Infektion ggf. erneute antibiotische Therapie.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X