#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden oder Leistenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden oder Leistenschmerzen

    Hallo! Ich habe seit ca. 1 Woche in der linken Leistenseite ein ständiges Ziehen/Schmerzen welche bis in den linken Hoden reichen. Hausarzt tastete Hoden und Leiste ab und kam zu dem Ergebnis, dass alles okay währe. Schmerzen werden aber nicht besser. Könnten die Schmerzen eher von der Leiste oder vom Hoden kommen? Termin beim Uruloge ist dieses Jahr wohl nicht mehr machbar, event. ja auch nicht notwendig. Bitte um Ihre Meinung. Vielen Dank. Grüße


  • Re: Hoden oder Leistenschmerzen


    Solche Symptomatik ist recht häufig und kann sowohl vom Hoden als auch von der Leiste kommen. Meist harmlos. Später dann aber -sobald möglich- empfehle ich in jedem Fall eine urologische Untersuchung.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden oder Leistenschmerzen


      Hallo! Vielen Dank für Ihre Auskunft. Also eher eine Harmlose Sache die hoffentlich bald auch wieder verschwindet. Kann man vorübergehend Tabletten oder sonstiges zur Linderung einnehmen? Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Hoden oder Leistenschmerzen


        Wenn hinterher die Ursache zumindest abgeklärt wird, spricht nichts dagegen, die Symptomatik mit einem Schmerzmitel (am besten Iuprofen oder Diclofenac) zu behandeln.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hoden oder Leistenschmerzen


          Hallo! Habe doch noch einen Termin beim Urologe bekommen. Also, auf dem Ultraschall alles okay, abtasten eigentlich auch und Urin ebenso. Jetzt soll noch ein Röntgenbild erstellt und Blut genommen werden. Allerdings erst nächsten Donnerstag. Event. Diagnose Harnwegsinfektion oder Harn-, Nierensteine die sich durch Gewichtsabnahme) abgesetzt haben. Habe aber immer noch eine Beängstigung dass es etwas schlimmeres sein könnte. Arzt war nicht sonderlich auskunftsfreundlich. Grüße

          Kommentar


          • Re: Hoden oder Leistenschmerzen


            Fragen Sie mich ruhig, wenn die Befunde da sind!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Hoden oder Leistenschmerzen


              Hallo! So laut Ultraschall, Röntgenleer-Aufnahme und Blutergebnissen ist alles in Ordnung :-) Schmerzen wurden mit verschriebenem Medikament Spasmex (1/2 Tabl. am Morgen) auch besser. Was könnte denn noch die Ursache dafür sein. Habe keine Rückenbeschwerden. Leiste/Adduktoren? Danke im Voraus!

              Kommentar



              • Re: Hoden oder Leistenschmerzen


                Die Ursache ist so etwas schwer zu benennen.... es gibt viele Ursachen...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Hoden oder Leistenschmerzen

                  Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe seit ungefähr 3 Tagen ein leichtes Ziehen vom hoden aus in die Leiste in den Oberschenkel (links) (es fühlt sich an wie Muskelkater) und auch manchmal Rückenschmerzen. Ich habe sehr Angst zum Urulogen zu gehen weil was ich so gelesen habe schockiert mich SEHR! Mein Linker hoden hängt auch einbisschen höher als der rechte und ist einbisschen größer. Meines Erachtens ist das ziehen aber wieder einbisschen weggegangen teilweise spüre ich auch garkeine Schmerzen mehr und es geht mir ganz normal aber dann wenn ich dadran denke bekomme ich wieder diese Schmerzen bzw das leichte ziehen. Im hoden ist es nur manchmal aber öfter ehr Oberechenkel jmd Leiste ganz leicht zu spüren. Ich hoffe sie können mir einbisschen helfen.:/

                  Mit freundlichen Grüßen Chris

                  Kommentar


                  • Re: Hoden oder Leistenschmerzen

                    Es macht sicher Sinn eine Untersuchung machen zu lassen.... Es gibt nichts, was an dieser Untersuchung schockierend sein könnte!


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X