#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikropenis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikropenis

    Hallo,

    eines vorneweg ich tue mich wirklich schwer damit folgendes hier nieder zu schreiben, erhoffe mir aber eine Gewisse Klärung meines Problems.

    Es geht darum das ich einen Mikropenis habe (schlaff 2cm erigiert 7 cm Dicke 3 cm) dazu habe ich dann noch eine Phimose, diese Tatsachen haben es mir mit meinen 29 Jahren, bisher unmöglich gemacht eine Beziehung zu führen geschweige denn Sex zu haben, nicht das wir uns falsch verstehen ich habe schon ein großes verlangen danach aber die Komplexe die sich über Jahre aufgebaut haben sind halt einfach größer.

    Meine Frage ist nun vor allem gibt es überhaupt eine wirklich Sinnvolle Behandlungsmöglichkeit denn alles was ich bisher gelesen habe deutet mehr darauf hin das es keine wirkliche Lösung dieses "kleinen" (Selbtironie muss halt doch sein :-) Problems gibt.

    Was kann man z.B. zur Phalloplastie sagen ?

    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar


  • Re: Mikropenis


    Zunächst erst einmal sollte geklärt werden, ob eine andere - z.B. eine hormonelle - Störung vorliegt. Auch Fehlbildungen können durchaus unerkannt vorhanden sein. Je nach Befund gibt es dann teils erfolgreiche Behandlungsstrategien.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Mikropenis


      Wie würde denn eine evtl. hormonelle Störung festgestellt ?
      Und gibt es eine Quelle wo man nachlesen kann, welche Behandlungsstrategien es gibt ?

      Kommentar


      • Re: Mikropenis


        Zuerst sollte mal eine Diagnose gestellt werden.... bitte wenden Sie sich an einen Urologen/Andrologen oder auch einen Endokrinologen. Es wird neben der klinischen Untersuchung sicher eine Hormonbestimmung aus dem Blut erfolgen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Mikropenis


          Stimmt es das die Schulmedizin bei älteren Patienten mit zu kleinem Penis (Mikropenis) nicht viel zu bieten hat ?

          Kommentar


          • Re: Mikropenis


            Kurz zur Wortwahl:
            "Schulmedizin" ist in zweierlei Hinsicht schwierig:
            1. Medizin lernt man nicht auf der Schule.
            2. Welche Medizin gibt es sonst noch??

            In der Tat aber gibt es aus wissenschaftlicher Sicht nicht so viele Optionen. Die Größe des Corpus cavernosum ist mit Ende des Wachstums festgelegt und lässt sich nicht einfach so leicht ändern, wie es bei der Brust der Frau möglich ist.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Mikropenis


              Ich hoffe Sie verstehen das jetzt nicht falsch, aber warum dann überhaupt noch zum Urologen gehen ?
              Da es mehr oder weniger unwahrscheinlich zu sein scheint das hier noch etwas besonders korregiert werden kann.
              Es ist sicherlich leicht zu verstehen das man so ziemlich alles versuchen oder tun würde um ein "normales" Leben führen zu können, anderseits aber den Gang zum Urologen scheut.
              Man hat sicherlich auch eine gewisse Angst davor gesagt zu bekommen das man letzendlich nichts oder nur wenig tun kann (Und das deutet sich momentan an).

              MfG

              Kommentar



              • Re: Mikropenis


                ..... einen Hormonmangel könne man behandeln.... und so 1-2cm lassen sich via Streckgeräte erreichen...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Mikropenis


                  Hallo zusammen,

                  im zusammenhang mit obigen Thema hätte ich auch selbst eine Frage an Herrn Dr. Kreutzig.

                  Ab wann hat man einen Mikropenis medizinisch betrachtet ?
                  Mein Penis ist schlaff 1.5 cm klein steif kommt er auf 9.5 cm bei einer dicke von 3.5 cm wobei die Eichel nicht so ausgeprägt ist wie man es von anderen kennt, und wie der Thread Ersteller habe ich auch eine Phimose.
                  Ich möchte in nächster Zeit meine Phimose bei einem Urologen beseitigen (beschneiden) lassen, verändert sich dadurch auf irgend eine weise die länge des steifen gliedes ?

                  Außerdem würde mich interressieren was Sie in meinem Falle von einer Penisverlängerung bzw. verdickung halten würden ? z.B. hier: http://www.maenner-klinik.com/die_klinik.php
                  Ich werde mir natürlich in meiner nähe einen Urologen meines Vertrauens suchen müssen aber hätte gerne vorab eine Meinung eines anderen Arztes im dem Fall Ihre.

                  Kommentar


                  • Re: Mikropenis


                    Die Phimose macht sicher keine Veränderung der Länge nach OP. Die OPS sehe ich persönlich eher kritisch...

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Mikropenis


                      Aber würden Sie eine OP nicht als Möglichkeit sehen, das jemand wie ich der einen deutlich kleineren Penis als der Druchschnitt hat, trotzdem ein "normales" Sexleben führen kann ?
                      Ich hatte bisher noch nie Sex mit einer Frau, einerseits aus Scham anderseits da ich glaube das die Beschaffenheit , länge bzw. der Durchmesser/Umfang, einfach nicht ausreicht.

                      Kommentar


                      • Re: Mikropenis


                        Zuerst einmal OP der Phimose.... ein Test obs denn klappet würd ich in jedem Fall vorher machen..... offen mit der Lady reden.


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Mikropenis


                          Ich denke wohl das Sie diesbezüglich recht haben, aber um nocheinmal auf meien ursprüngliche Frage zurückzukommen:

                          Zählt mein Penis bereits zu den mikropenisen ?

                          Länge 9.5 cm
                          3.5 cm wobei die Eichel nicht so ausgeprägt
                          Umfang an der breitesten Stelle 12cm

                          Kommentar


                          • Re: Mikropenis


                            ..... wenns Ihnen denn so wichtig ist, ob man nun Miropenis sagen kann oder nicht.....

                            Hier die Definition (nachzulesen im Wikipedia):
                            Beim geschlechtsreifen Mann spricht man von einem Mikropenis, wenn dieser kürzer als 2,5 cm ist.[4]

                            Also haben Sie KEINEN Mikropenis!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Mikropenis


                              Hallo zusammen,


                              im zusammenhang mit obigen Thema habe ich auch selber eine Frage an Herrn Dr. Kreutzig.

                              Also ich bin mir ziemlich sicher das mein Vater einen Mikropenis hat. NUn habe ich Sorge das meine Kinder dann auch einen Mikropenis bekommen...An sich ja nix schlimmes..aber muss ja nich sein...ist emine sorge berechtigt?

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Mikropenis


                                Ich würde mir erst einmal keine Gedanken machen.... eine Erblichkeit ist nicht belegt.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Mikropenis


                                  Wo ist Dein Problem?

                                  Wenn Du eine Chance siehst, dann mach' einen unverbindlichen Beratungstermin aus. Du hast ja offensichtlich schon Kontakt zu einer Klinik.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mikropenis


                                    Du hast natürlich nicht unrecht mit dem was du schreibst man klammert sich schon an jede Möglichkeit, und ich habe auch vor im neuen Jahr einen solchen Beratungstermin zu vereinbaren.
                                    Bloß muss man sich im klaren sein das die Ärzte welche solche Operationen machen davon leben und einen die Erfolgschancen sagen wir einmal etwas geschönt unterbreiten könnten, muss natürlich nicht sein könnte aber, deswegen informiert man sich natürlich bei neutralen stellen wie hier zum Beispiel.
                                    Alles was ich bisher gelesen habe sagt mir zum Beispiel das sich diese Operationen in den letzten Jahren Qualitativ stark verbessert haben, was mich allerdings immer noch vorsichtigt agieren lässt ist die Tatsache das manche Ärtzte wie zum Beispiel auch Dr. Kreutzig sehr distanziert gegenüber solchen Opertionen zu sein scheinen, und das werden Sie wahrscheinlich nicht ohne Grund sein, wobei ich an dieser Stelle die Frage gerne noch einmal an Herrn Dr. Kreutzig stellen würde was gegen eine solche Opertion spricht und wie die Erfolgschancen sind.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mikropenis


                                      Der Sinn einer solchen OP hängt so sehr vom Einzelfall ab, dass man hier nicht generell Stellung beziehen kann. Es ist nur generell nicht möglich beim Penis das zu erreichen, was z.B. bei der weiblichen Brust so relativ problemlos möglich ist.


                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig

                                      Kommentar


                                      • Re: Mikropenis


                                        Das ist richtig, eine Brustvergrößerung via Silikon ist aber auch eine komplett andere Operation.
                                        Sicherlich ist es richtig, dass es Ärzte gibt, welche von solchen Operation leben, aber wenn nur der Hauch einer Chance besteht, eine Verbesserung zu erreichen, dann würde ich versuchen mich zu informieren.
                                        Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es heute in der Chirurgie auch Möglichkeiten nach einem Totalverlust, z.B. durch einen Unfall, den Penis komplett zu rekonstruieren. Auf dem Weg wird offensichtlich ja auch die Geschlechtsumwandlung Frau -> Mann durchgeführt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Mikropenis


                                          Nochmals: es ist eben nicht möglich den Penis real nach Wunsch länger zu machen! Die Operationen nach Totalverlust oder Geschlechtsumwandlung führen zu kosmetisch schlechten (in diesen Fällen aber akzeptablen) Ergebnissen ..... eine Funktion des Penis (Erektion) ist dabei fast nie möglich.....

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig

                                          Kommentar


                                          • Re: Mikropenis


                                            Nachdem ich mich natürlich in letzter ausfürhlich informiert habe kann ich für mich auch feststellen das ein kompletter "Neuaufbau" (Protese) niemals in Frage kommen würde, aber Ihre Kollegen von der "Maenner-Klinik" machen mir durchaus Mut, versprechen tuen sie zwar nichts, aber mir wurde durchaus sachlich in einer email geschrieben das man im Durchschnitt 2-6cm herausholt, gut 2cm oder weniger wäre sicherlich nicht so toll aber ab 3cm finde ich es durchaus schon sinnvoll, dazu noch eine Penisverdickung und dann kann man schon sagen das man viel leichter durchs leben gehen kann.
                                            Das die Krankenkassen diese Operationen allerings nicht oder nicht einmal teilweise zahlen wollen finde ich unverschämt denn man macht diese Operation sicherlich nicht weil man eitel ist sondern weil es notwendig ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Mikropenis


                                              Hallo,

                                              dürfte ich Sie einmal Fragen ob es stimmt das Urologen das Produkt Phallosan wirklich?
                                              Und ob man durch diese Technik wirklich einige Zentimeter herausholen kann ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Mikropenis


                                                NEIN,
                                                ein seriöser Urologe empfiehlt dieses Produkt sicher nicht!
                                                Die Versprechungen dürften auch nicht erfüllbar sein.

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig

                                                Kommentar


                                                • Re: Mikropenis


                                                  Ich habe im Übrigen am Mittwoch meinen ersten Termin beim Urologen und würde Sie deswegen nun auch gerne etwas Fragen, wobei ich darum vollkommen ehrlich zu sein (erwarte auch nichts anderes)

                                                  Ich gehe ja aus 2 Gründen zum Urologen:
                                                  1. Die volständige Phimose, diesbezüglich würde ich gerne einmal von Ihnen wissen wie so etwas behandelt wird ambulant beim Urologen ?
                                                  2. Wenn ich mit meinen Urologen über meinen zu kleinen Penis (erigiert 9.5 cm bei einer dicke von 3.5 ) rede wird er mir echte Hoffnung machen können dieses Problem zu lösen (wäre für mich schon bei einer länge von 13-14cm gelöst) ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X