#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männerbrüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männerbrüste

    Hi @ all,

    da es um meinen Freund geht, gehört das Thema glaube ich hierher
    Es geht um folgendes, mein Freund (21 Jahre) hat Männerbrüste. Er schämt sich total dafür. Er kommt im Sommer nichtmal mit ins Schwimmbad. Zudem hat er gerissene oder überdehnte Haut an den Schultern und im Bauchbreich. Ihn stört das total, mich eher nicht so, da ich ihn ja so liebe wie er ist
    Er hat schon oft versucht abzunehmen schafft es aber nie wirklich richtig und schiebt das immer wieder raus. Können durchs abnehmen seine problematischen Brüste verschwinden? Was hilft sonst noch so? Schwimmen,joggen?
    Ich versuch ihm auch immer beizustehen und zu helfen bei abnehmen, aber irgendwie ist er nicht so der profi im abnehmen :P
    Danke im Vorraus!


  • Re: Männerbrüste


    > mein Freund (21 Jahre) hat Männerbrüste

    Hallo,

    der Fachbegriff hierfür lautet **Gynäkomastie**. Wenn Du das bei einer Suchmaschine eingibst, bekommst Du schon eine Menge Infos. Auch in verschiedenen Foren hier bei Onmeda war es öfter ein Thema (Suchfunktion oben auf der Seite benutzen).

    Was wiegt denn Dein Freund, bei welcher Körpergröße ?

    Grüße
    th.

    Kommentar


    • Re: Männerbrüste


      Das Gewicht ist schon recht entscheidend, da im Fettgewebe vermehrt weibliche Hormone gebildet werden, was das Brustwachstum begünstigt!
      "thomas" hat ja bereits dazu geschrieben.

      Natürlich sollte ggf. eine Bestimmung des Hormonstatus und eine urologische Untersuchung erfolgen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Männerbrüste

        Hallo zusammen, ich bin neu hier und will gleich eine Frage stellen: Sind hier auch Männer willkommen, die Brüste haben bzw. welche haben wollen. Ich habe nämlich schon 2 Ärzte gefragt, ob sie mir helfen wollen oder können, aber außer einer gewissen Röte im Gesicht und Schulterzucken habe ich nichts erreicht. Freue mich auf Reaktionen. Liebe Grüße Milchmann

        Kommentar



        • Re: Männerbrüste

          Was genau wollen Sie eigentlich wissen…….?

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X