#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Hallo,

    ich habe mal ein Frage: Bei mir wurde 2005 eine Varikozele links - wohl relativ klein - zufällig diagnostiziert. Jetzt ist doch noch einmal ein Kinderwunsch aufgekommen (wir haben eine Tochter von jetzt 4 Jahren); meine Urologe meinte, da die Varikozele recht klein ist, sollen wir erst einmal so probieren. Meine Frau wurde sofort schwanger (trotz koitus interruptus - da wir noch zögerlich waren). Leider gab es eine Fehlgeburt wegen eines Windei.
    1.) Kann es sein, dass eine Varikozele trotz Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt führt?
    Kann es zu genetischen Schäden kommen (Trisomien)infolge defekter Spermien?
    2.) Können wir also erst einmal weiter probieren?
    3.) Bringt Zink, VitA,C,B12 und Folsäure etwas?
    4.) Kann eine Operation etwas bringen? Würden wir aber eher nicht machen. Da sich das ganze dann doch über einen sehr langen Zeitraum hinzieht.
    Insgesamt gibt es aber doch Hoffnung, dass meine Frau gleich schwanger geworden ist, oder?!
    Gruß
    Mauricio


  • Re: Varikozele


    Eine Varicocele ist sehr häufig. Eine Therapie nur nötig, wenn Einschränkungen im Spermiogramm bestehen oder Beschwerden...

    Eine höhere Rate von Fehlbildungen ist nicht zu befürchten. Das hängt eher vom Alter der Mutter ab.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X