#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz am Hodensack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz am Hodensack

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier etwas Hilfe finde.

    Zum Thema:
    Nach einer längeren Cordisonbehandlung stellte ich einen starken unangenehmen Juckreiz an meinem Hodensack fest (seit ca. einem 1/2 Jahr).

    Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt hat er mir zunächst Globulis für das angäbliche ausschwemmen des Cordisons verschrieben. Da dies keine Besserung brachte und auch das Cordison vielleicht auch nicht im direkten Zusammenhang zu meinem Juckreiz stehen muss hat er mir jetzt zwischenzeitlich auch schon 2 verschiedene Pilzcrems verschreibene, die auch keine Wirkung zeigten.
    Nach seinem Befund wie auch von meiner Seite kann man an der Hodensackhaut auch eigentlich keine besondere Veränderungen feststellen, außern dass evtl. die Haut etwas rötlich und gereizt aussieht.
    Manchmal ist es so schlimm, dass man fast irre werden kann. Dann behelfe ich mir mit etwas Fenestingel. Der Juckreiz verschwindet dann immer recht schnell und ich habe so 3-5 Tage meine Ruhe.

    Was kann das sein?

    Welcher Facharzt ist für mein Problem der Richtige? Dermatologe oder Urologe?

    Da mir das Anliegen etwas unangenehm ist, hoffe ich auf Hilfe aus dieser Ecke.

    Im voraus besten Dank.

    mfg


  • Re: Juckreiz am Hodensack


    Das könnte durchaus noch Folge der Cortison-Therapie sein. Ich würde gute Pflege empfehlen (Pflegende Salben wie Frei-Öl-Creme) und nicht täglich Seife anwenden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Juckreiz am Hodensack


      Halo Herr Dr. Kreutzig,

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Wenn ich doch noch einen Facharzt aufsuchen möchte, welcher ist der Richtige?

      Danke nochmals für Ihre Bemühungen

      mfg

      Kommentar


      • Re: Juckreiz am Hodensack


        In diesem Fall Dermatologe oder Urologe... passt beides!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X