#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgasmus, aber kein Samenerguss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orgasmus, aber kein Samenerguss?

    Ich hatte diesen Beitrag schon im Bereich für Sexualität geschrieben, aber dort wurde mir geraten, mich hier zu melden.


    Hallo,

    mein Freund und ich haben da eine Frage:
    Wenn ich ihn befriedige kommt er zwar zum Orgasmus, hat dann allerdings keinen Samenerguss.
    Dass Orgasmus und Ejakulation unabhängig voneinander stattfinden können, wissen wir, aber ist es möglich, dass das immer so ist?
    Ist das "normal", oder müssen wir uns Gedanken mahen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Amira


  • Re: Orgasmus, aber kein Samenerguss?


    Das hängt etwas vom Alter und ggf. den Medikamenten ab, die eingenommen werden. Bei einem jungen, gesunden Mann wäre das nicht normal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Orgasmus, aber kein Samenerguss?


      Er ist 18. Dieses "Problem" hatte er schon immer. Er hatte auch seinen ersten Orgasmus überhaupt erst vor wenigen Tagen bei mir (obwohl er vorher schon mit einem Mädchen sexuelle Erfahrungen gesammelt hatte).
      Er nimmt aufgrund von Depressionen ein Präparat mit dem Wirkstoff Fluoxetin. Das allerdings erst seit wenigen Monaten.

      Kommentar


      • Re: Orgasmus, aber kein Samenerguss?


        Das Medikament, das er einnimmt, kann durchaus zu dieser Störung führen.... das erklärt aber nicht, das er es schon immer hatte.
        Gab es eine Kindererkrankung mit Nervenbeteiligung oder eine Rückenverletzung?

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Orgasmus, aber kein Samenerguss?


          Nein, gab es nicht.

          Ich habe vergessen, etwas zu erwähnen: Es kommt bei ihm ab und zu zu nächtlichen Samenergüssen und auch bei der Selbstbefriedigung. Das macht er allerdings nur sehr selten, da er dabei 1. nichts spürt, und er sich dabei 2. total schmutzig fühlt, sagt er.

          Kommentar


          • Re: Orgasmus, aber kein Samenerguss?


            Das ist aber was völlig normales und es spricht auch gegen eine Nervenstörung...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Orgasmus, aber kein Samenerguss?


              Mein Freund hat dieselben Probleme.Deshalb interessieren mich dieRatschläge des Arztes.
              Mein freund hat sehr lange allein gelebt und sich das masturbieren abgewöhnt gehabt.Er sagt als Erklärung :"es brginnt alles im Kopf und das wird schon wieder..wir müßten nur üben.Wir sind erst seit kurzer Zeit intim.Und da er im Ausland lebt und ich erst ab Mai zu ihm ziehen werde,müssen wir schauen wie es wird.Er ist 57 Jahre alt und ansonsten völlig gesund.Aber es macht mir schon Sorgen...

              Kommentar


              Lädt...
              X