#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote flecken auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote flecken auf der Eichel

    Ich habe seit ca. 4 Wochen rote flecken auf der Eichel, ich hatte vor ca. 5 Wochen einen schweren Virusinfekt ( erbrechen und Durchfall ).

    Ich war deshalb nun schon bei einem Hautarzt und Urologen die aber beide nichts feststellten und nun eine Gewebeprobe nehmen möchten von dem Gedanke das mir einer an meiner Eichel herum schneiden habe ich Angst.
    Kann mir den jemand sagen was das ist? die Flecken sind zwischen 3 und 6 mm groß
    sieht eigentlich aus wie eine Balanitis nur ohne den weißen rand

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Thomas


  • Re: Rote flecken auf der Eichel


    Ich würde mal einige Tage (ggf. auch länger) eine Mischung aus Polyvidon-Jod-Salbe (z.B. Polydona) mit Bepanthen (50:50) auftragen. Dann erst einmal die Reaktion abwarten und die Gewebeprobe so lange aufschieben.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Rote flecken auf der Eichel


      Vielen Dank werde ich mir gleich besorgen

      Kommentar


      • Re: Rote flecken auf der Eichel


        Hallo, leider hat ihre Salbe nicht geholfen genau so wenig wie die drei wöchige Behandlung mit Antibiotika meines Urologen

        Thomas

        Kommentar



        • Re: Rote flecken auf der Eichel


          Da ich nun mal via Internet auf Vermutungen angewiesen bin..... rate ich in diesem Fall dazu mal einen 2. Urologen oder den bisherigen nochmals aufzusuchen. Ggf. auch einmal eine dermatologische Konsultation.
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Rote flecken auf der Eichel


            Hallo Thomas,

            ich hatte ähnliches und staune, dass nicht die hier vertretenden Ärzte darauf kommen!

            Auch ich habe eine 4-Wöchige Behandlung mit ABs hinter mit gehabt und anschließend rote Flecken auf der Eichel gehabt.
            Ich bin gleich zum Hautarzt (ist ja auch ein "Haut-Problem!") und dort wurde einfach nur ein Pilz diagnostiziert. Das ganze habe ich mit einer Paste und Bädern in Schwarzem Tee innerhalb einer Woche auskuriert.
            Fertig..., ist bei Dir bestimmt auch so, denn die Hautärztin meinte, dass es nach ABs immer wieder gerne vorkommen kann, dass man sich Pilze einfängt. Steht übrigens auch als Nebenwirklung in der Packungsbeilage.

            Grüße Nomi

            Kommentar


            • Re: Rote flecken auf der Eichel


              hallo,

              ich hatte diese dinger auch c.a. vier jahre....hab sie von diversen ärzten untersuchen lassen...wobei keiner rausgefunden hat, was es damit auf sich hatte....trotzdem gab`s auch immer mal wieder ne salbe...die nicht half....dann war´n se auf einmal weg...und jetzt, nach nem jahr sind se wieder da...und ich hab überhaupt keine motivation wieder zum arzt zu gehen....erst recht nicht, nachdem ich ne menge forumsbeiträge zu dem thema gelesen hab.....
              das einzige was ich vielleicht noch empfehlen kann, ist das sperma mal untersuchen zu lassen...bei mir waren damals streptokokken drin nachgewiesen worden....vielleicht hängt es ja mit sowas zusammen...
              ich freu mich über jede info zu diesem thema...

              liebe grüsse, freddy

              Kommentar



              • Re: Rote flecken auf der Eichel


                Hallo Frddy2,
                das mit dem Sperma habe ich schon gemacht brachte aber leider kein Ergebnis, mittlerweile habe ich die Flecken auf er ganzen Eichel und niemand kann mir helfen. Es ist einfach sehr frustrierend wenn einem niemand was konkretes sagen kann.
                Ich weiß auch nicht wo ich noch hin rennen soll, hast du dir Gewebeproben nehmen lassen ?

                Gruß Thomas

                Kommentar


                • Re: Rote flecken auf der Eichel


                  Versuchen Sie einmal einige Tage ein mildes Cortison-Präparat unter Infektionsschutz mit Polydona-Salbe.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Rote flecken auf der Eichel


                    Hallo Dr. Kreutzig,
                    werde es mal versuchen vielen Dank
                    Thomas

                    Kommentar



                    • Re: Rote flecken auf der Eichel


                      hallo Thomas,
                      ich kann deine frustration recht gut nachfühlen....sie hatte mich auch ziemlich lang im griff....und hat mich dann dazu gebracht, mich einfach grundsätzlich mal mit meiner sexualität auseinanderzusetzen....ein recht lohnender weg....
                      cortison hab ich auch probiert....hat auch kurzzeitig geholfen...
                      aber die flecken kamen wieder....
                      nein eine gewebeprobe hab ich auch nicht machen lassen...und ich bin sicher auch die hätte kein ergebnis gebracht...
                      ich denke, wenn sich auf der äußeren ebene nichts finden läßt,
                      dann muss ich auf der inneren ebene suchen (wobei ich der meinung bin, daß auch wenn eine äußere abklärung möglich ist, die ursache immer in zusammenhang mit inneren themen steht)
                      nur scheint es viel leichter ein symptom zu bekämpfen als sich auf die suche nach dessen ursache zu machen....aber wenn dann nix mehr hilft....?
                      ich wünsch dir alles gute,
                      Freddy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X