• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Propionsäure

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Propionsäure

    Habe einen interessanten Artikel entdeckt wollte fragen ob dazu schon was bekannt ist.

    Multiple Sklerose: Hoffnung auf neue Therapien


    Wissenschaftler hoffen auf der Basis der Forschungsergebnisse neue Therapieansätze entwickeln zu können. Im Rahmen von Studien wurden die Medikamente gegen Multiple Sklerose durch Propionsäure ergänzt.Dabei zeigte sich eine Vermehrung der Abwehrzellen um 30 Prozent und eine deutliche Abnahme der Entzündungszellen. Experten schätzen die Einnahme von Propionsäure als Nahrungsergänzungsmittel als problemlos ein. Allerdings handelt es sich bei den Erkenntnissen bislang um klinische Erfahrungswerte. Mögliche Therapien sind Gegenstand der aktuellen Forschung.

    http://www.ndr.de/ratgeber/gesundhei...t,darm148.html

  • Re: Propionsäure

    Hallo Herr Tortorici,

    Propionsäure befindet sich so wie viele (ca. 150) Substanzen in der Forschung, bekannt ist bisher in etwa das was bisher veröffentlicht wurde und das ist in diesem Fall sehr wenig. Eine auch nur halbwegs verlässliche Aussage ist noch nicht möglich, etnsprechend kann auch keine Empfehlung ausgesprochen werden. Da brauchen wir noch etwas Geduld, vermutlich einige Jahre.
    MfG

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-05
    Lädt...
    X